Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 06.03.2010, 10:45 Uhr

Preiswertes Essen ohne Kohlehydrate?

Ich glaube, ich stehe vor einem schwer lösbaren Problem - vielleicht fällt Euch was ein.

Wir essen derzeit abends unsere (meistens warme) Hauptmahlzeit. Aus Kostengründen ist das fast immer irgendwas Kohlehydratiges (Kartoffeln, Nudeln, Reis - in diversen Variationen) mit Gemüse.

Jetzt hat meine Ärztin aber gesagt, ich soll abends wenig bis gar keine Kohlehydrate essen. Stattdessen zu dem Gemüse lieber ein Stück gedünstetes Fleisch oder Fisch.

Fisch geht schon mal gar nicht, weil ich darauf allergisch reagiere. Aber im Grunde ist es egal - ich kann mir weder Fisch noch Fleisch für jeden Tag leisten. Derzeit gibt es maximal ein Mal die Woche Fleisch bei uns. Und ich kann auch nicht nur für mich Fleisch machen und den Kindern Nudeln vorsetzen.

Aber nur das Gemüse ist mir irgendwie zu langweilig - und macht mich auch nicht richtig satt.
Jetzt habe ich drei Tage hintereinander Linsen gegessen - aber das kann es ja auch nicht sein. Oder?

Habt Ihr Vorschläge?

Danke und Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen gesucht für Essen OHNE Schweinefleisch

Hallo, so langsam sollte ich mich an die Planung unseres diesjährigen Weihnachtsessens machen... Wer hat Vorschläge? Ich koche jedes Jahr für insgesamt 8 Personen - das Essen darf kein Schweinefleisch enthalten - und am besten auch kein "rohes" bzw. "medium" Rind- oder ...

von happymom 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.