Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.02.2010, 14:46 Uhr

pizzateig

habe bislang noch keinen guten fertigen gefunden und will es deshalb mal selber versuchen.
kann doch nicht so schwer sein, oder?

fragt nach einfachem rezept,
snuggles

 
8 Antworten:

Re: pizzateig

Antwort von claudi700 am 28.02.2010, 16:11 Uhr

1/2 würfel hefe in 200 ml lauwarmem wasser auflösen, 1/2 tl zucker dazu, 15 minuten ruhen lassen. dann mit 400 g mehl mischen, 1 prise salz, alles gut verkneten, 3 - 4 el olivenöl dazu. 45 minuten an einem warmen ort gehen lassen, ausrollen, belegen, backen.

alternativ, wenns schnell gehen soll, quark-öl-teig (suchfunktion)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den händen kneten oder mit knetrührdingern?

Antwort von dr.snuggles am 28.02.2010, 16:19 Uhr

fragt, mille grazie sagend,

donna snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den händen kneten oder mit knetrührdingern?

Antwort von claudi700 am 28.02.2010, 16:22 Uhr

mit den händen, geht ratzfatz.

mafia-claudia *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den händen kneten oder mit knetrührdingern?

Antwort von dr.snuggles am 28.02.2010, 16:28 Uhr

grazie, bella claudia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den händen kneten oder mit knetrührdingern?

Antwort von claudi700 am 28.02.2010, 16:30 Uhr

prego, cara mia

hui....

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der dinkel..

Antwort von susilein6 am 28.02.2010, 18:23 Uhr

..pizza teig von ruf ist lecker....eine fertig mischung muß man nur anrühren...gibts bei uns im kaufland...sehr sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizzateig

Antwort von rochen am 28.02.2010, 22:08 Uhr

mein tipp: durum-weizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizzateig

Antwort von DecafLofat am 01.03.2010, 17:23 Uhr

300 g mehl
prise salz
4 EL olivenöl
*******
1/2 Würfel Hefe in 140 ml warmen wasser auflösen
*********
alles vermischen, kneten (handarbeit natürlich) in der schüssel bis alles gut vermischt, dann auf der arbeitsfläche auf etwas mehl weitermachen - teig dann zurück in die schüssel, abdecken, 30 minuten gehen lassen.
ausrollern (ich mach aus der menge immer 2 bleche), belegen mit knorr tetra pack tomatensauce kräuter und sonstigem nach wunsch - bei 160 grad umluft 14 - 16 minuten - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.