Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 22.06.2010, 17:51 Uhr

Pilemeni / Pelmeni

Hallo,
wir haben gerad eien Kind zu Besuch und ide erzählte vom Mittagessen. Da gab es das o.g. Hab mal gegoogelt. Kennt das wer? Schmeckt das? Wo bekomm ich das?

Liebe Grüße
christine

 
10 Antworten:

Pelmeni

Antwort von Mary-Lou am 22.06.2010, 18:07 Uhr

ich mag Pelmeni mit Hackfleischfüllung und dazu Sauerrahm-Kräuter/ Creme fraich mit Kräutern als dipp.
Pelmeni ist so ähnlich wie Ravioli, Maultaschen und Tortellini.
in Brühe gekocht pur mit dipp, oder als Suppenenlage.
wenn sie mit Kartoffeln oder Kohl gefüllt sind heißen sie anders, sind auber auch lecker.
Mittlerweile gibts die als TK auch bei Kaufland, Edeka usw.
ansonsten im russischen Lebensmittel- Markt oder selbstgemacht, macht zwar arbeit , ist aber nicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelmeni

Antwort von nestchen am 22.06.2010, 18:20 Uhr

Ich mach die immer selber und meine Familie liebt es!
Kann dir gerne mein Rezept schicken, wenn du möchtest. Man kann die aber auch schon fertig kaufen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelmeni

Antwort von irka09 am 22.06.2010, 18:47 Uhr

ist ein russisches essen, mein gtte ist russe, deshalb gibt es das bei uns regelmäßig.ist so ähnlich wie maultaschen, oder tortellini mit gehacktesfüllung, der teig wird aber anders gemacht. mein mann macht immer eine scharfe knoblauch-brühe zum dippen, schmeckt unheimlich gut! ich esse immer schmand dazu. pilmeni als suppeneinlage find ich auch nicht so gut. gekauft schmecken die furchtbar! besser selber machen! wenn du ein rezept willst schrei einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte gern ein rezept....

Antwort von Luni2701 am 22.06.2010, 19:14 Uhr

kann mir das jemand geben?

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach REZEPT SCHREI!!!!

Antwort von Cinderella_12 am 22.06.2010, 20:13 Uhr

Vielen Dank, ich würde mich über Eure Rezepte freuen.
Liebe Grüße
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das is ganz gut

Antwort von irka09 am 22.06.2010, 21:56 Uhr

für die füllung: ein päckchen gehacktes mit einer gehackten zwiebeln mischen und nach geschmack würzen.

für den teig: 1 ei, 250 ml wasser, und so viel mehl wie nötig. der teig muss ne gute feste masse seindamit man ihn dünn ausrollen kann ohne das er reißt.
den teig zugedeckt 1 stunde ziehen lassen, dann nochmal kneten.

dann musst du vom teig kleine kreise ausrollen, etwa so groß wie ein 5-mark-stück, und "so dünn das du die tischplatte sehen kannst" (hat die SchwieMu immer gesagt). dann nen nen bisschen füllung drauf, zufalten (etwa in der mitte) und die ecken dann zusammenfalten. die sollten dann so ähnlich wie tortellini aussehen. im grunde kannst du die uch größer machen, aber den meisten schmecken die besser in klein.
zum kochen setzt du einen großen topf mit wasser mit etwa 2 EL gemüsebrühe auf. die pilmeni dann ins kochende wasser und etwa 10 minuten kochen lassen, sie sollten oben schwimmen, am besten immer probieren.
auf keinen fall abschrecken!

für den scharfen dip einfach 3 oder 4 knoblauchzehen quetschen oder fein hacken, dann 1 TL essig und 3 EL von der kochbrühe dazumischen und etwas salz. (das isst mein mann und seine mutter immer) ich dippe sie in schmand. sehr lecker!

ich hoffe ihr habt mein gerede jetzt verstanden. wenn noch fragen sind dann einfach anschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rezept!

Antwort von nestchen am 23.06.2010, 9:13 Uhr

Das ist für eine große Portion, ich halbiere sie meistens.

Teig:
3-4 Eier
3/4 Glas Wasser/Milch
Salz
Mehl
Alles zu einem festen Nudelteig verkneten und etwas ruhen lassen.

Füllung:
1kg Hackfleisch
1 große Zwiebel
1 kleine Kartoffel
2 Eßl. Schmand
Salz, Pfeffer
Die Zwiebel fein hacken und die Kartoffel sehr fein reiben. Alle Zutaten miteinander vermischen.

Den Teig sehr dünn ausrollen und mit einem Glas (ich nehme immer ein Sektglas) Kreise ausstechen. Auf jeden Kreis ca. 1 Teel. der Fleischmasse setzten. Dann die Kreise zu Halbkreisen zusammenfalten und die Enden aneinanderdrücken. Sie sollten so wie Tortellini aussehen!
In reichlich Salzwasser kochen, bis sie oben schwimmen.
Wir essen sie gerne mit Schmand und Ketchup!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rezept!

Antwort von Luni2701 am 23.06.2010, 10:20 Uhr

Danke euch beiden.

Für wieviele Personen reicht das denn so? Wir sind 5, und da ich denke das sie es essen werden sind es gute esser.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rezept!

Antwort von nestchen am 23.06.2010, 11:39 Uhr

Ich mache mein halbes Rezept für 2 Erwachsene und 2 Kinder und wir sind sehr gute Esser, wenn es Pelemeni gibt! Meistens bleibt noch ca 1 Portion übrig, die ich dann abends meisten nochmal anbrate!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK !!!

Antwort von Cinderella_12 am 23.06.2010, 14:39 Uhr

das probiere ich aus!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.