Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 22.06.2010, 7:20 Uhr

Was anbieten bei warmem Wetter?

Ich hab am So Geburtstag und hab ca. 11-15 Gäste zu Besuch; eine davon muss sogar glutenfrei essen...es gibt Kaffee und Kuchen und abends grillen wir...jetzt hab ich eigentlich im Moment genug von Kuchen und hätte gerne Alternativen...hab mir mal folgendes überlegt:
- Fruchtspieße
- Erdbeer- oder Bananenmilch- Shake (wer möchte; mit Eis!!)
- Erdbeertiramisu (hat jemand ein gutes Rezept? Hab ich noch nie gemacht)

Aber was noch?
Hätte schon gerne, vor allem für die ältere Generation, einen Kuchen...irgendwas leckeres mit Erdbeeren und Quark oder Schmand...

Hätte noch jemand Ideen?
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
Silke

 
2 Antworten:

Re: Was anbieten bei warmem Wetter?

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 8:39 Uhr

frag mal Liliblue aus dem Alleinerziehendforum nach ihrem Rezept für das ... oh was ist das, Himbeertiramisu??? Superlecker!!!!!

Was ich neulich erst gepostet hatte (hier das Ei vielleicht weglassen wegen der Hitze): Körbchen Erdbeeren kleinschneiden, 500 g Quark mit hoher Fettstufe, eine Packung Vanillezucker, einen Schuss Milch, 1 Eigelb, 2 EL Zucker und die kleingeschnittenen Erdbeeren miteinander vermischen.

Gibt es glutenfreie Kekse? Dann hätte ich hier noch ein Rezept für Käsekuchentörtchen für Dich, die werden in der Muffinsform gemacht. Hatte ich erst am WE gereicht und kam eigentlich sehr gut an.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anbieten bei warmem Wetter?

Antwort von claudi700 am 22.06.2010, 9:43 Uhr

für die ältere generation *g*:
erdbeer-joghurt torte auf mandelbaiser
erdbeer-stracciatella-torte
erdbeer-quark-rolle

erdbeertiramisu machst du wie das klassische tiramisu, allerdings ohne amaratto-zugabe. pro schicht löffelbiskuit mit pürierten erdbeeren tränken, mascarpone creme und erdbeerscheiben drauf, dann wieder biskuitstangen, tränken usw.

vor dem servieren das tiramisu mit spänen von weißer schokolade bestreuen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.