Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 15.11.2012, 9:09 Uhr

Philadelphia-Torte mit Waldbeeren

Ich habe noch nie eine Philadelphia-Torte gemacht. Von daher ein paar Fragen.

Bei Chefkoch sind die Rezepte mit Sahne und Philadelphia-Frischkäse. Ich habe aber ein Rezept mit Joghurt + Philadelphia. Was ist besser? Mit Sahne könnte es sehr mächtig werden, oder?

Nimmt man für den Boden immer die Keksbrösel mit Butter oder schmeckt ein richtiger Bisquit/Tortenboden drunter besser?

Besten Dank für Eure Tipps. Sie soll nämlich zum Geburtstag gemacht werden und da kann ich es vorher nicht noch ausprobieren.

Danke für -Eure Hilfe.

LG Roti

 
3 Antworten:

Re: Philadelphia-Torte mit Waldbeeren

Antwort von claudi700 am 15.11.2012, 9:59 Uhr

philadelphia mit sahne ist in der tat sehr mächtig und fettlastig. joghurt ist halt ein wenig säuerlicher und von daher auch eine gute alternative.

beim boden finde ich persönlich keksboden besser. bisschen mehr biss und etwas fester in der konsistenz. biskuit ist okay, allerdings eben fluffiger und weicht leichter durch. ich würde einen dünnen mürbteigboden backen, etwas marmelade drauf, dann biskuit und dann die masse draufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philadelphia-Torte mit Waldbeeren

Antwort von pulsiva am 15.11.2012, 12:21 Uhr

bisquitboden weicht sehr schnell auf,ein mürbeteig wäre da schon besser. du kannst etwas sahnesteifpulver auf den boden streuen,dann weicht er nicht so schnell auf. das schmeckt man nicht,wenn der küchen fertig ist.
mit sahne ist der kuchen schon sehr mächtig,da hast du recht. persönlich finde ich den aber leckerer,aber das ist geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philadelphia-Torte mit Waldbeeren

Antwort von roti120392 am 15.11.2012, 15:07 Uhr

Danke für eure Antworten. Vielleicht probiere ich einfach mal Sahne und Joghurt gemischt mit Philadephia aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.