Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstinmama am 14.04.2008, 13:10 Uhr

Obstkuchen

Also, ich soll morgen in die Spielgruppe (kinder alle ca. 15 Monate) einen Kuchen mitbringen. Hab an irgendwas fruchtiges gedacht. Mit Pudding oder ohne? Habt ihr ne tolle Idee??

LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Obstkuchen

Antwort von Mieze86 am 14.04.2008, 13:26 Uhr

Hätte vielleicht eher an Muffins mit Kirschen oder so gedacht.
Sind die Kids nicht noch zu jung für Obstkuchen???
Kleb doch auf die Muffins ein einzelnes Gummibärchen und was meinst wie sich die Kids freuen.

Ansonsten n Bisquit aufs Blech und mit verschiedenen Früchten belegen, vielleicht als Muster.
Pudding würd ich weglassen ist für Muckels doch noch zu mächtig oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkuchen

Antwort von claudi700 am 14.04.2008, 14:24 Uhr

hallo,

biskuitboden auf dem blech backen. einen vanille- oder sahnepudding anrühren (mit 400 ml statt 500 ml milch), gut rühren, bis er abgekühlt ist. auf den kalten biskuit streichen, frische früchte drauf (bananen, trauben, kiwis, ananas, sternfrucht, erdbeeren usw.) mit tortenguß überziehen (statt zucker und wasser einfach gleich traubensaft nehmen). evtl. noch gehackte mandeln oder pistazien drüber.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upsi...

Antwort von claudi700 am 14.04.2008, 14:28 Uhr

jetzt hab ich grad erst gesehen, daß die kleinen erst 15 monate alt sind. beim überfliegen hatte ich gedacht, es seien 15 kids. sorry!

in dem fall würde ich einen kirschkuchen machen oder einfache muffins o. ä. mit obst eher vorsichtig sein, denn vielleicht vertragen manche das nicht (gerade ananas oder so...)

wie wäre es mit bananenmuffins oder schokomuffins? mit wenig zucker, dann machst du es auch den müttern recht ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waffeln mit geraspelten Äpfeln

Antwort von kaloma am 14.04.2008, 16:14 Uhr

Kirschen ist nicht unbedingt was für Kids in dem Alter.Hab die Erfahrung gemacht, kam nicht gut an.
Die Waffeln in einzelne auseinander nehmen, können sie gut aus der Hand essen.
Muffin mit Schokostückchen geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von kerstinmama am 14.04.2008, 19:52 Uhr

hmmm deine Bananenmuffins hören sich sehr lecher an - kannst mir da das Rezept geben, bitte

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerstinmama

Antwort von claudi700 am 14.04.2008, 21:20 Uhr

hallo,

na logo:

2 reife bananen
100 g schokoplättchen
60 g weiche butter oder margarine
100 g zucker
1 pck. vanillezucker
2 el milch
220 g mehl
2 tl backpulver
1 prise salz

bananen mit einer gabel zerdrücken. butter, bananen, milch und zucker gut vermischen. mehl, backpulver, salz und schokolade dazugeben und kurz unterrühren.
Teig in die muffinformen füllen und bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 20 minuten backen.

du kannst z. b. auch braunen zucker nehmen, schmeckt dann ein bißchen kerniger. oder die schokolade weglassen und ein wenig mehr butter nehmen. oder auch kakao statt schokolade dazu geben. die muffins sehen witzig aus, wenn du sie mit etwas schokoglasur verzierst und einen bananenchip als deko darauf klebst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von kerstinmama am 15.04.2008, 9:58 Uhr

danke Claudi
zu den Schokoplättchen: kann ich da auch übrig gebliebene Osterhasen klein bröckeln?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerstinmama

Antwort von claudi700 am 15.04.2008, 10:19 Uhr

natürlich, das geht auch. der teig wird damit schokoladiger.

wenn du dragierte schokoplättchen nimmst, schmelzen diese nicht, der teig bleibt heller und die schokostückchen sieht man besser.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Claudi, oT

Antwort von kerstinmama am 15.04.2008, 10:37 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.