Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

pudding aus fruchtmark

Thema: pudding aus fruchtmark

hallo, hat schon jemand versucht aus zu flüssigem fruchtmark oder apfelmus pudding zu kochen. also ich stelle mir das so vor, anstatt von 500ml milch vielleicht 400ml fruchtmark mit vanillepuddingpulver? schmeckt das? lg bettina

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich dächte eher, du müsstest etwas mehr Apfelmus nehmen als Milch. Ist ja etwas dicker von der Grundkonsistenz. Oder steh ich grad auf der Leitung Ich hab mal Rote Grötze mit Puddingpulver gemacht. War lecker. Und Kirschen mit Wasser kocht man für manche Kuchen auch mit Vanillepudding auf. Und bei meiner Weisheitszahn-OP vor Jahren hab ich Pudding mit Birnensaft gekocht. Allerdings find ich Apfelmus ungeeignet, weil es ist a schon gekocht. Dann kochst du es nochmal auf um es mit Vanillepudding anzudicken. Dann nimm lieber Äpfel, zerschneide die, köchle sie kurz und dick sie mit dem in Wasser oder Saft angerührten Pulver an. Kannst statt Pudding auch Sago oder Aegar Argar oder Pektin nehmen. Ist dann eher Grützeartig "klar". Puddingpulver mcht "trübe". Suse

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, stimmt mehr flüssigkeit:-) da war ich auf der leitung. könnte es echt mit agar agar flocken probieren. wollte es nur wissen, da meine tochter (2) so leidenschaftlich gerne apfelmus kocht (bei dem regenwetter bei uns....) und oft schau ich nicht und dann hat sie soviel wasser hineingeschüttet..... danke! lg bettina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 10:30