Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

grillhaxe vakuumverpackt -oh man-

Thema: grillhaxe vakuumverpackt -oh man-

hallo, mein mann hat für sich so eine vakuumverpackte grillhaxe gekauft. nun soll ich sie ihm die woche mal mit sauerkraut machen, aber ich weiß nicht wie? ich kenn grillhaxe nur frischgemacht, damit es eine knusprige kruste gibt. diese haxe scheint aber schon fertig zu sein, da steht drauf 7 min in die micro oder in den backofen *ihh* dann glibbert doch alles noch und ich weiß jetzt schon, dass er sie dann auch nicht mögen wird. er steht eher aud diese knusprige kruste. kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die noch machen könnte? anbbraten? doch ofen? ...bin mir unsicher, weil die haxn ja offensichtlich schon "gar" ist. danke und liebe grüße pothi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke, die haxe ist schon vorgekocht, muß nur noch gegrillt werden. hast du einen herd mit grillfunktion? wenn nicht, dann hau das füßchen bei 220 grad rein und grille es von allen seiten, dürfte in 20 - 30 minuten erledigt sein. claudi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

diese knusperhaut, wie ihr sie mögt, werdet ihr mit sicherheit trotzdem nicht hinbekommen. lg sue

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

warum denn nicht? mit reiner grillfunktion könnte das schon klappen, evtl. mit bier bestreichen. claudi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Da die Haxe gekocht sehr wabbelig ist, braucht sie länger um knusprig zu werden, da ja die Flüssigkeit raus muss, erst dann wird es knusprig!

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

:o)

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich danke euch erstmal für die tips. ich werds mal im backofen versuchen. leider haben wir keine grillfunktion. oder suka, soll ich sie sir rüberschicken? *g* dann muß mein mann halt verzichten :-) lieben gruß pothi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

20 - 30 (!!!) minuten. vielleicht auch länger? versuchen kann man es ja. ts. claudi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

...Der Gewinner bekommt das Schweinefüßchen *gruselundgutdasichnichtdabeibin* Schmeißt das Ding doch auf den normalen Grill, vorher fein mariniert. Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, was an einem Fuß essbares dran ist. Ich komm nicht weit. Aber vielleicht ist das ja das Geheimnis der Haxe. SO, nun aber weiter Ring frei. AUf zur nächsten Runde *GongläutundinUnterwäschemitrundennummerrumlauf* SUse

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

huhu :-) das geheimnis (zumindest für meinen mann und die kinder) ist das abknabbern der knochen. genausop wie beim hähnchen quasi. ja, geschmäcker sind halt verschieden, der eine ißt saure nierchen*brech* oder oder... ich werds jetzt eben im backofen versuchen und dann mal sehn. gib im notfall aber das "füßchen" auch zur versteigerung frei *lach* lg pothi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

sind das deine versteckten aggressionen oder hast du einfach zu viele schwarzenegger-filme gesehen? *gg* ich finds halt doof, so ein posting reinzusetzen, nach dem motto: "20 minuten reichen nicht" ja prima, wie lange dann? wenn schon, dann bitte konstruktiv. ein danke kriegt man sowieso von ihr nicht. claudi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es irgendwo einen hund in der nachbarschaft, der dich dann in ewigkeit lieben wird ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

UND???? Was war????? Haxe verbannt? Weggelaufen?! Wabbelig gewesen?! LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :-) ich hab sie noch nicht gemacht. das gibts die woche irgendwann mal, wahrscheinlich am donnerstag. aber ich werde berichten *g* wenn sie nix wird, dann bekommt sie der nächste hund, wie claudi schon vorschlug :-) ich selber mach am liebsten frisches eisbein, da ist wenigstens richtig fleisch dran und ich weiß, wies geht. naja, aber männer müssen anscheinend immer so ein "gedöns" kaufen. ich meld mich mich! lg pothi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

wirst lachen, mir ist das nie aufgefallen aber ich bin doch gestern im tengelmann ebenfalls vor so einem teil stehengeblieben :o))))) und habe ernsthaft überlegt, ob ich die kaufe und es mal ausprobiere

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 14:55