Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ratatouille

Thema: Ratatouille

Hallo.. ...würde gerne Ratatouille machen..muss ich die Aubergine dafür schälen?? Hat jemand eine leckere Rezeptidee?? Lieben Dank simone

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die aubergine mußt du nicht schälen. hier mal ein rezeptvorschlag: 1 große zwiebel 2 knoblauchzehen 1 rote und 1 gelbe paprikaschote 1 zucchini grüne bohnen oder 1 aubergine 2 tomaten tomatenmark oder einige löffel passierte tomaten salz, pfeffer, thymian, oregano, basilikum zwiebel und knoblauch fein hacken, in heißem olivenöl anschwitzen. restliches gemüse in stücke schneiden (tomaten brühen und häuten), auch anbraten. mit etwas tomatenmark (oder passierten tomaten) und den gewürze aufgießen, evtl. noch ein paar löffel wasser dazu. ca. 30 min. köcheln lassen. du kannst das gemüse nehmen, das du gerne isst bzw. was gerade zum verkauf angeboten wird, z. b. auch mal karotten. claudi

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brate vorher immer noch etwas Speck an und geb dann erst das Gemüse dazu. Das gibt einen tollen Geschmack! Aber es mag nicht jeder. LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deinen Vorschlag....kann ich auch etwas Hackfleisch hineingeben?? Eigentlich auch nicht verkehrt oder?

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was sehr lecker ist, ist wenn du die Pprika und die Tomte vorger unter den Backofengrill legst, bis die Haut blasen wirft. Dann kleinschneiden. Ich finde ja, Ratatouille sollte vegetarisch/vegan bleiben, sonst geht der ganze Gemüsegeschmack flöten und es ist nicht mehr ein smmerlich leichtes Gericht. Außerdem ist es ein geschmortes Gemüsegericht. Suse.

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 13:21