Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 01.12.2008, 16:13 Uhr

Nochmal wg. Weihnachtsmenü

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach Empfehlungen gesucht, da ich nen Vegetarier und nen Moslem am Tisch sitzen hab. Ich hab mich jetzt für die Allgemeinheit für Schweinelende als Hauptgericht entschieden. Für den Veggie ein Thunfischsteak und für den Moslem Kalbfleisch. Was würdet Ihr dazu als Vorspeise und Nachtisch reichen?? Und habt Ihr Tips für ne Sauche /Konfit oder Marinade fürs Thunfischsteak?
Danke
Kathi

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wg. Weihnachtsmenü

Antwort von claudi700 am 01.12.2008, 16:31 Uhr

hallo,

vorspeise:
suppe
lachscarpaccio
salat mit gebratenen rinderfiletspitzen/putenstreifen
gegrilltes gemüse mit dip und brot


dessert:
zimttiramisu
orangentiramisu
lebkuchencreme
lebkuchenparfait/zimtparfait
apfelstrudel mit vanillesauce

den thunfisch würde ich eher asiatisch marinieren (sojasauce, ingwer, sesamöl/erdnuss, pfeffer) oder mit vielen kräutern (olivenöl, thymian, rosmarin usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Weihnachtsmenü

Antwort von Alba am 01.12.2008, 16:56 Uhr

Weisst Du ob der Vegetarier wirklich Fisch isst? Die meisten Vegetarier die ich kenne essen auch keinen Fisch. Eine Freundin von mir isst zB auch keine Fischsosse in Thai-Essen. Sie ist aber keine Veganerin.

Ich wuerde wenn ein Moslem anwesend ist auch auf Schweinefleisch verzichten und lieber was mit Rind oder Kalb machen. Ich habe ziemlich viel Erfahrung damit fuer viele verschiedene Kulturen und Ernaehrungsvorlieben zu kochen und am Besten ist es wirklich wenn man Nahrungsmittel die fuer einen Gast ein grosses Problem sein koennen ganz weg laesst.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba @claudi

Antwort von kathi1a am 01.12.2008, 17:33 Uhr

Hallo,
claudi hast Du das Rezept für gegrilltes Gemüse für mich (meinst Du Melanzane & Co.) und kann ich das schon vorbereiten??

alba: der Veggie ist mein Bruder und der isst Fisch und der Moslem ist mein Mann und der ist das gewohnt und tolerant. Bei uns ist echt schwierig, weil ich kein Rind/Kalb esse und Pute/Hähnchen mein Vater nicht, der auch anwesend ist.

Verzwickte Kiste!

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba @claudi

Antwort von claudi700 am 01.12.2008, 17:37 Uhr

hallo,

ja, so in der art, wird halt in dem fall im backofen zubereitet, z. b. auberginen- und zucchinischeiben, paprikastreifen, zwiebeln, pilze usw. alles mit etwas olivenöl beträufeln und mit kräuter bestreuen, dann im ofen garen. dazu dips reichen (sour cream, guacamole, cocktailsauce) und z. b. ciabatta oder baguette.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claudi

Antwort von kathi1a am 01.12.2008, 17:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.