Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 30.11.2008, 20:57 Uhr

kartoffelsuppe mit würstchen

Wer hat ein leckeres Rezept für eine kartoffelsuppe mit Würstchen.
Ich habe schon mal über die Suchfunktion gesucht, aber nur ein Rezept gefunden wo die Kartoffel püriert werden. Das sollten sie aber nicht.

Danke für Eure Hilfe
Lg Tina

 
1 Antwort:

Re: kartoffelsuppe mit würstchen

Antwort von claudi700 am 30.11.2008, 21:54 Uhr

hallo,

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken und anschwitzen.

1 bund suppengrün ebenfalls putzen und hacken, dazu geben. 4 - 5 kartoffeln schälen und in würfel schneiden, ebenfalls mitanbraten. mit ca. 1 - 1,5 l gemüsebrühe aufgießen und köchel lassen. zum schluß mit pfeffer und majoran würzen, evtl. noch salz und knoblauch.

du kannst natürlich auch erst die hälfte der kartoffeln mit dem gemüse anbraten, wenn alles weichgekocht ist pürieren. dann die restlichen kartoffelwürfel dazu geben und garen, bis diese bißfest sind. dann hast du eine sämige suppe mit einlage ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

würstchen--im schlafrock und schinkenhörnle!!!

hallo ich brauche mal wieder eueren rat !!! soll für ne party würstchen im schlafrock und schinken hörnle mitbringen.. so jetzt hab ich irgend wie kein gescheites rezept!! war krank bei der mitbringvergabe--so daß der rest an mich verteilt wurde!!! die würstl tut man ...

von wiese 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Haltbarkeit Kartoffelsuppe

Huhu, ich hab mir gestern ne Kartoffelsuppe gemacht und sie nachm Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Wie lange hält die sich da oder sollte ich sie lieber einfrieren? Ich wollte sie morgen mit in die Firma nehmen... Kenne das aber z.B. von Brühkartoffeln, dass die schnell ...

von Suka73 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.