Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami84 am 10.06.2009, 20:59 Uhr

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Hallo!
Ich mach Muffins immer nach diesem Rezept:
100g Zucker
2 Eier
75ml Milch
75g Butter
200g Mehl
20g Speisestärke
12g BP
150g Schokotropfen o.ä.
Alles mixen und bei 210° ca 18 min backen. Werden 12 Muffins.
Die sind auch schön saftig und nicht so trocken.
Bei den Kids sind die immer der Renner.
Für den Guss würd ich Schokoglasur nehmen, das ist am einfachsten, weil man die einfach im Wasserbad auflösen kann.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptevergleich Kuchen ...

Huhu, ich will nächste Woche für meinen Mann backen. Ich denke es wird auf Rotweinkuchen, Tränchenkuchen und Bienenstich herauslaufen. Bitte gebt mir doch zum Vergleich mal Eure Rezepte wenn ihr Lust habt und sie gerade im Kopf habt. Und was macht ihr auf Euren ...

von DieTwins.Tina 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenideen?

Huhu, inspiriert mich mal mit Euren Lieblingskuchen. Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich brauche das ein oder andere Schwiegermutter-taugliche Rezept:-) Ich bin total einfallslos und meinem Mann ist es total egal, was ich backe. Er ist nicht so der Kuchenfan:-( ...

von DieTwins.Tina 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen. Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ...

von Schokolina 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht...

... und zwar gibt es so einen Blechkuchen, wo oben drauf Butterkekse gelegt werden und die Stücke werden dann entsprechend der Kekse geschnitten. Es ist mit Pudding, Sahne (und evtl. Obst?). Vielleicht kann mir jemand das Rezept verraten. Hab es mir schon zweimal von einer ...

von lilatiger74 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kanu Kuchen Foto

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal nach Ideen für einen Kuchen in Kanu- Form gefragt. Vielen Dank hier nochmal an die vielen fleißigen Ideengeber in diesem Forum. Und das Werk wollte ich euch nicht vorenthalten, leider hat es den Transport nicht ganz ...

von Mary-Lou 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe - Wann kann ich Muffins schon backen

Hallo ich brauche mal Hilfe am Sonntag brauch ich Muffins für ein Geburtstag. Jetzt sagen mir alle ich kann die schon am Donnerstag backen nur die Glasur am Sonntag dranmachen und dekorieren. Freitag und Samstag kann ich leider überhaupt nicht. Was meint ihr ist es nicht ...

von Olja80 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

blöäh, ich habe mich dazu breitschlagen lassen, beim backen tatkräftig mitzuhelfen. für 90 kids muffins backen und "schön" dekorieren - da brauchen wir zwei frauen ja eeeewwwiiiiigg bitte um ein paar schnelle und originelle ideen für die ...

von Graue Maus 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Kuchenform in Fussballform

Hallo, ich haben irgendwann hier einen Beitrag gelesen, in dem ein Link zu einer Webseite drin war, die aussergewoehnliche Kuchenformen verkauft. Leider finde ich den Link ueber die Suchfunktion nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich benoetige eine Fussballbackform ...

von Foreignmother 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen unter Fondant?

Hallo! Welchen Kuchen macht ihr unter Fondant? Ich finde es immer irgendwie schade, so einen super schicken Kuchen zu machen und dann ist da "nur" ein Rührkuchen drunter. .....Buttercremetorte mögen wir nicht ..... Ich suche Vorschläge für einen Blechkuchen und auch für ...

von AnaS 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.