Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 09.06.2009, 18:57 Uhr

Geburtstagstorte Hilfe

Hallo,
meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, ich weiss auch schon fast, wie der Kuchen aussehen soll, entweder eine Blume oder ein Schmetterling, allerdings weiss ich nicht was ich für eine Füllung machen soll, und was ich von aussen drauf machen könnte (Sahne, Buttercrem, Marzipan oder was es nich so gibt), wäre für jeden Tipp dankbar!!

lg bunny

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagstorte Hilfe

Antwort von claudi700 am 09.06.2009, 18:58 Uhr

hallo,

als füllung vielleicht pudding machen oder eine gute marmelade nehmen. außen rum zuckerguß oder marzipan. oder fondant? sahne finde ich nicht so prickelnd, aber das ist geschmackssache.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte Hilfe

Antwort von 78bunny am 09.06.2009, 19:02 Uhr

Hi Claudi,
meinst du, auf den ganzen Kuchen Zuckerguss und wo bekomme ich denn Fondant???

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte Hilfe

Antwort von claudi700 am 09.06.2009, 19:04 Uhr

ja, du kannst den guß verschieden einfärben und damit muster o. ä. machen. fondant kannst du selbst machen (rezepte über suchfunktion) oder übers internet bestellen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

GEBURTSTAGSTORTE!!??

Hallo!! Ich brauche eure hilfe! mein Kleiner wird in knapp 3 wochen ein jahr alt! nun die frage und bitte an euch!!?? -> Ich bräuchte ein (oder mehrere) rezepte (eventuell ganze beschreibung-damit ja nichts schief geht :-) ) für Torten und kuchen ! Soll einfach zu machen ...

von mamaxs 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.