Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 06.06.2013, 14:19 Uhr

Mixer statt Küchenmaschiene?

Hallo,
habe mal eine vielleicht dumme Frage. Ich möchte eine Marinade machen und soll alle Zutaten in eine Küchenmaschiene klein machen. Geht das auch mit einem Mixer?
Knoblauch, Frühlingsz,, Flüssigkeit, kommt dort hinein

Danke

 
12 Antworten:

Oh sorry, ich meine Maschine:-)

Antwort von carlo29 am 06.06.2013, 14:23 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixer statt Küchenmaschiene?

Antwort von sonjaundjustin am 06.06.2013, 19:11 Uhr

Hallo

Ein Mixer verrührt doch nur und zerkleinert nicht. wenn Du keine Küchenmaschine hast, dann schneide die Zutaten von Hand klein und verrühre sie dann einfach mit einem Löffel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixer statt Küchenmaschiene?

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2013, 21:58 Uhr

Hej Carlo!

Was versteht Du denn unter einer Küchenmaschine?

Eine, die nur rührt?
Oder einen Foodprocessor, der ja auch ein Schneidmesser hat und alles zerkleinert wie ein Mixer?

Ansonsten stimmt eben die vorhergehende Antwort:

Soll alles quasi püriert werden, nimm den Mixer - willst Du Stückchen von allem, mußt Du selber schnippeln und rühren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixer statt Küchenmaschiene?

Antwort von lakotagirl am 07.06.2013, 5:13 Uhr

vielleicht meint sie auch einen blender
weil ich bin sicher im blender kann man schon eine marinade machen
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixer statt Küchenmaschiene?

Antwort von Sphynx am 07.06.2013, 8:02 Uhr

Ich weiß ja nicht was du unter einem Mixer verstehst, aber meiner hackt sogar Eiswürfel zu Frappé, und zerkleinert und püriert wunderbar. Ich meine zum Beispiel sowas:

http://www.amazon.de/Kenwood-BL-710-Standmixer-Glasaufsatz/dp/B004Y1LWW6/ref=sr_1_13?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1370584813&sr=1-13

Selbtsverständlich kann man damit auch eine Marinade machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 07.06.2013, 8:24 Uhr

Allerdings wird die Marinade im Mixer sehr fein, es sei denn, du hast einen, wo man mehr als nur zwei Stufen einstellen kann. Hier in D sind die meist sauteuer und schwer zu kriegen, aber ich hatte mal einen mit 10 Stufen, gar nicht so teuer, allerdings eben nicht in D gekauft...

Falls du die Marinade also noch ein bisschen Stückig haben willst, den Mixer immer nur stoßweise auf der ersten Stufe betätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bookworm am 07.06.2013, 9:01 Uhr

Hallo Sphynx,

meinst du einen Osterizer? Ich habe mal in Übersee gelebt, da hatte ich einen Jetzt hab ich mal gegoogelt, die scheint es aber hier nicht zu geben? Oder weißt Du was?

LG

bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sphynx am 07.06.2013, 9:09 Uhr

Genau!

Ich verstehe gar nicht, wieso sich sowas nicht auch in D verkauft. Ich habe damit alles gemacht: Smoothies, Mayonnaise, Salsas, Milchshakes, etc.pp. Bis ich sie schließlich zurücklassen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonjaundjustin mein mit "Mixer" sicher ein Handrührgerät.

Antwort von mozipan am 07.06.2013, 9:11 Uhr

Ich weiß auch nicht warum das in D vielerorts als Mixer bezeichnet wird, denn ein Mixer ist DAS nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonjaundjustin mein mit "Mixer" sicher ein Handrührgerät.

Antwort von Sphynx am 07.06.2013, 9:15 Uhr

Aaaahhhh, ich kenne das als HANDmixer... aber du hast natürlich recht: Handrührgerät sagt kaum ein Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bookworm am 07.06.2013, 9:23 Uhr

Ja, ich konnte meine auch nicht mitnehmen. Andere Stromspannung -plöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixer statt Küchenmaschiene?

Antwort von carlo29 am 08.06.2013, 22:42 Uhr

Also, die Marinade sollte schon zu Brei werden. Ich habe einen Mixer von Moulinex der schon 15 Jahre alt ist. Bisher habe ich dort immer Milchshakes gemacht, keine Ahnung ob da noch mehr geht. Hat nur eine Geschwindigkeit.

Meine Nachbarin hat eine Küchenmaschine von Vorwerk, dort haben wir die Marinade gemacht.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mixer (zum hacken, für Shakes...) gesucht

Ich hab mir vor kurzem eine Küchenmaschiene gekauft. Aber das Ding ist für meinen Bedarf leider nicht das richtige. Ich möchte hauptsächlich mal Schoko, Nüsse, Zucker (zu Puderzucker)... hacken, Shakes/Smoothies machen, Zwiebeln klein machen... So ne richtige Küchenmaschiene ...

von yvonnika 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mixer

Moulinex Mixer

Ich habe da noch eine Frage zu einem anderem Thema. Ich habe so eine älteren Mixer. Im Sommer mache ich dort schonmal Milchshakes. Kann man damit auch Säfte machen? Ich meine, einen Apfel, Möhre, Apfelsine? Oder benötigt man hierzu einen richtigen ...

von carlo29 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mixer

@Claudi und andere welchen Mixer?

hallo, mein mixer hat seinen Geist aufgegeben. Der war von Tchibo. Kein Glück damit gebaht. Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen, aber WELCHEN??? Das ist hier die Frage .-) könnt ihr mich da beraten. 450 Watt Leistung muss der doch haben oder??? Danke Euch ...

von muckelino 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mixer

waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

hallo, bin ab morgen besitzerin eines waffeleisens- nur suche ich rezepte und stehe etwas an da ich keine butter darf - meine tochter keine margerine-so. beim backen usw. nehme ich immer öl um dies zu umgehen. wer hat ein rezept ohne butter ruhig mit ei. am besten ein ...

von Hannahmarie 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mixer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.