Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 20.12.2012, 20:40 Uhr

meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

hallo,

ich setze ein fleischige beinscheibe samt Suppengemüse in ca. 1,5 l kaltem wasser auf den herd und bringe es zum kochen. dann ca. 2 std. köcheln lassen, gerade zu anfang schöpfe ich den schaum von der suppe ab.

Suppennudeln und Eierstich füge ich erst zum schluss zu.

hat wer einen guten rat?

danke und lg silke

 
6 Antworten:

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von Biggi0402 am 20.12.2012, 20:52 Uhr

Sind die Suppennudeln schon fertig oder läßt du sie zum Schluss in der Suppe garen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von pothi am 20.12.2012, 21:48 Uhr

nudeln erst nach dem kochen rein. also seperat kochen und dann auf den teller geben -

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von silke21 am 20.12.2012, 21:51 Uhr

danke. dann wird es dass sein. nehme aber wirklich diese Suppennudeln, die in 5 Minuten gar sind. ich werds aber testen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von Krümeline am 20.12.2012, 22:02 Uhr

Die Nudeln seperat kochen,sonst hast du die Stärke in der Brühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von Foreignmother am 21.12.2012, 10:08 Uhr

Das sind meistens Protein"verunreinigungen" Kann man mit Eiweiss klaeren.
Schau mal hier fuer Tipps:
http://www.chefkoch.de/forum/2,13,15038/Wie-bekomme-ich-meine-Suppe-klar.html
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

Antwort von Holly84 am 21.12.2012, 12:53 Uhr

Wenn du eine halbe angeröstete Zwiebel, mit Schale mitkochst bekommt die Suppe eine schöne goldige Farbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silikonbackform - was mache ich falsch?

Ich habe heute zum zweiten mal Muffins in so einer 6-er Silikonbackform backen wollen! Es sollten so kleine Gugelhupfe werden, eben so groß wie ein Muffin! Beim ersten Mal ist das gründlich schief gelaufen... Neulich auf einer Messe sagte mir aber ein Verkäufer von solchen ...

von gwasslschdribbe 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Rindfleischsuppe

Wollte hier mal die "Profis" fragen, welches Fleisch ihr für Rindfleischsuppe nehmt. Rinderbeinscheibe hatte ich mal, war irgendwie zu sehnig. Wie sieht es mit Bruststück oder flache Rippe aus. Und wie lange muss ich es kochen, damit es zart wird. Sonst isst mein Sohn es ...

von fisch1010 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

Biscuit - was mach ich falsch?

Hallo! Hab ein Rezept hier aus dem Forum mit 4 Eiern die mit heissem Wasser aufgeschlagen werden und dann kommt Zucker und Mehl rein. Ich habe die Eier 5 min. schaumig geschlagen - war eine ganz tolle Masse wie Creme und ganz hoch und fluffig - Zucker rein alles ok DANN Mehl ...

von Riedteufel 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mache ich falsch? Kartoffel werden nicht weich

Warum werden meine Kartoffel beim Kartoffelgratin nicht weich? Ich habe sie roh und in dünne Scheiben (gehobelt) in die Auflaufform gelegt und Soße drüber gegossen und mit Käse überbacken. (200 Grad Ober und Unterhitze) Nach über einer Stunde habe ich es aus dem Ofen genommen ...

von Little-coco 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mach ich falsch - Kartoffelsalat ?

Ich bin einfach zu dämlich für Kartoffelsalat. Wie bekomm ich den hin, ohne dass er matschig wird ? Liegts an den Kartoffeln ? Eher festkochende oder nicht. Die Brühe erst übergießen, wenn die Kartoffeln kalt sind ? Wenn da jetzt keine weiteren Zutaten dran wären, könnte ...

von Birgit22 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Rindfleischsuppe

Hey zusammen Ich möchte heute eine Deftige Rindfleischsuppemachen ABER ... ich hab gar kein Rindfleisch besorgt ...vergessen ... na toll und die Zeit wird knapp .Kann ich staddessen das Fleisch auch aus dem Glas nehmen ???Wie ist der Geschmack ???Und was ist mit der Brühe ...

von maminanni23 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

Was habe ich den falsch gemacht?

Ich habe dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1723671281517508/Zimtplaetzchen.html zum 2. mal gebacken. Beim 1. mal war alles gut. Die kese waren super lecker. Beim 2. mal waren sie fad und sind regelrecht zerbröselt. Wie Pulver irgendwie? Ich hatte den teig ...

von die_echte_Miss 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mach ich falsch -Quark-Öl-Teig

Hab heute für den Kiga einen Quark Öl Teig gemacht. Hab sowas noch nie gemacht und der Teig war dann richtig zäh und beim ausrollen waren Blasen drin und er liess sich auch nicht so gut rollen. Was hab ich da falsch gemacht? Mach sonst nie Quark-Öl-Teig (die brauchen den für ...

von Simone2805 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

was mache ich falsch? Ballonkartoffeln werden nicht braun... eilt

Hi, habe ein Rezept bekommen. Kartoffeln klein schneiden (längs) ca. 2-3 cm dick mit Salz bestreuen und in den Ofen bei ca 200Grad. 25-35 Minuten dann sollen sie braun werden und sich aufblähen. Meine Kartoffeln sind seit 45 Minuten im Ofen und sind blaß und blähen sich ...

von steda82 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.