Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenkrakin am 14.10.2012, 10:00 Uhr

Kürbissuppe wie eingefrieren?

Hallo
Wie kann ich Kürbissuppe den eingefrieren?
Hat jemand einen Tip für mich.
Hab den Kürbis gekocht und püriert.
Was muß ich jetzt machen.Wie lange hält sie sich im Gefrierfach?
Bin dankbar für Ratschläge.

Grüßle

 
1 Antwort:

Re: Kürbissuppe wie eingefrieren?

Antwort von DanaSchmied am 14.10.2012, 11:36 Uhr

ja, genau so. hab ich letztes jahr auch so gemacht, weils ein riesenkürbis war. portionsweise einfrieren. irgendwann auftauen, langsam erwitzen u nachwürzen. mehr hab ich nicht gemacht. wie lange die suppe häkt weiss ich nicht, aber einige wochen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

für alle die sich nicht an Kürbissuppe trauen...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-Indian-Style-182282.html Ich hatte die mal "Probegegessen" und etwas für mich abgewandelt... Heute habe ich ca. 850 g Hokkaidokürbis verarbeitet, ich habe 2 Tl Currypaste genommen weil ich mich rantasten wollt, und ...

von Manja2008 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Diesen Kürbissuppentipp wollte ich euch nicht vorenthalten...

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen! Hier die Kurzversion für 2 Personen: Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL ...

von Hase67 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

kürbissuppe...und was noch?

am samstag bekommen wir gäste (schwiegis) zum abendbrot. schwiegermama wünscht sich kürbissuppe. was kann ich noch machen, was dazu passt? hab überlegt die kürbissuppe als vorsuppe zu machen. was danach reichen? sollte schon irgendwie dazu ...

von lara-mari 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

25 Personen mit kürbissuppe und zwiebelkuchen versorgen, wieviel...

...würdet ihr da machen. ich dachte an 6 l suppe und 6 zwiebelkuchen. es gibt noch brot zur suppe. dazu kommen noch 20 kinder, da weiß ich aber nicht, wie die stimmung ist für suppe und kuchen. die bekommen dann hot dogs, oder was halt noch einfach und wenig aufwendig ...

von claudiH 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Was kann man zur Kürbissuppe machen?

Ich will heute endlich Kürbissuppe kochen weiß aber nicht so recht was ich dazu machen soll. Ein Kollege von mir hat mal Waffeln dazu gemacht, ich habe aber kein Waffeleisen. Für meinen Mann ist Suppe ja auch kein Essen, höchstens eine Vorspeise, was passt denn gut dazu damit ...

von MiaH81 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Hallo zusammen, wir kriegen heute abend Gäste und ich wollte als Vorspeise Kürbissuppe machen. Hab mir jetzt gerade fast das Leben genommen, als ich den Hokkaido Kürbis von seiner Schale befreit habe *ächz* und nun meine Frage: macht ihr noch Möhren in die Suppe?? Es soll ...

von Silke28 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Ach ja, Kürbissuppe

Meine Tochter bekommt die meist im Kiga um die Zeit und es schmeckt ihr so. Habe noch nie einen Kürbis zubereitet geschweige denn eine Suppe. Kann ich ein leckeres Rezept für Totalanfänger haben? Gibt es da verschiedene Sorten, welche nehme ich da? Danke und liebe ...

von Sternchen04 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

ich bin auf der Suche nach EXTRAVAGANTEN !!! Kürbissuppen.. ich mach sie normalerweise immer mit Kokosmilch und/oder Mango, bin aber auf der Suche nach einer anderen Idee (bitte nix mit "Würfel und Kartoffel anschwitzen und dann pürieren") - also sollte schon was ausgefallenes ...

von Suka73 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.