Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 12.10.2012, 12:21 Uhr

was mit ebly machen?

Hallo Mädels!

Meine Tochter isst unheimlich gern ebly.
Ich hatte sie schon zu gulasch und zu fisch in Kräutersoße.
Habt ihr noch ein paar Ideen was man noch damit machen könnte???
Wäre für alles offen.

LG Sonne

 
6 Antworten:

Re: schau mal hier

Antwort von pulsiva am 12.10.2012, 12:32 Uhr

http://www.ebly.com/Ebly/de-de/Individuals/Recipes/default.htm
jede menge rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit ebly machen?

Antwort von lilatiger74 am 12.10.2012, 13:17 Uhr

Wir essen dazu meistens Hackfleischpfanne mit Möhren und Mais. Rezept stelle ich bei Bedarf gerne ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaa, rezept bitte :-) owt

Antwort von Kathy33 am 12.10.2012, 19:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit ebly machen?

Antwort von Sonne600 am 12.10.2012, 21:28 Uhr

Ja bitte bitte das Rezept!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit ebly machen?

Antwort von DecafLofat am 12.10.2012, 21:44 Uhr

ich mach damit nen heißgeliebten gemüsetopf.
1 EL öl nd 10g butter ab in nen GROSSEN topf.
ein oder zwei knorr bouilllon pur huhn drop dazu (kennt ihr die? gibts bei den brühen - je drop 500 l wasser)
einen beutel tiefkühlkaisergemüse (möhren, karotten, blumenkohl) dazu (manchmal, je nachdem was unser TK vorrat aus opas garten hergibt, mach ich auch bohnen oder rosenkohl oder lauch mit rein... zusätzlich oder statt oder oder oder... fantasie freien lauf) - flüssigkeit aufgiessen bis das gemüse vollständig bedeckt ist, dann noch zwei, dreifinger breit zusätzlich drauf. aufkochen lassen - dann klein geschnittenes hühnerfleisch dazu, 5 minuten köcheln, dann das ebly dazu.
SO mach ichs aber nur wenn ich sicher bin wir essen die portion an dem tag komplett auf. falls es noch für den näcshten tag reichen soll dann koch ich das ebly separat und vermische erst auf den tellern.
denn das ebly quillt unglaublich nach und wird dann fast zu gummimäßig am nächsten tag wenn es mit im gleichen topf gegart wird.
wir LIEBEN dieses gericht, gerade im winter. dazu frisch aufgebackenes ciabatta und butter. wer mag noch kräuter drauf - perfekt.
für die erwachsenen würze ich oft mit cayenne oder chilli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit ebly machen?

Antwort von lilatiger74 am 13.10.2012, 9:44 Uhr

Hackfleischpfanne mit Möhren und Mais
(aus: Was Kindern schmeckt)

1 Bund Möhren
2 Zwiebeln
400 g Hackfleisch
150 ml Gemüsebrühe
1 Dose Mais (285 g Abtropfgewicht)
1/2 Tl Salz
1/2 Tl Oregano
5 El Tomatenketchup

Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Das Hackfleisch mit den gewürfelten Zwiebeln in Öl krümelig anbraten.

Die Möhren und die Gemüsebrühe dazu geben, den Mais mit der Flüssigkeit ebenfalls dazu. Mit Salz und Oregano würzen und alles zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.

Zum Schluss den Ketchup dazu geben und alles nochmal kurz aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ebly

So, ich wusste ja nie was Ebly ist wenn ich es hier gelesen habe, dachte das wäre ein Markenname *hust* Nun habe ich danach gegoogelt und das ist ja scheinbar was Anderes? Aus der Erklärung bin ich nicht ganz schlau geworden....? Ist das jetzt eine Art Nudel oder wie?

von Holly87 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebly

hat jemand mal schnell ein Dressing für Ebly-Salat parat?

Hab von gestern noch welche über, da wollt ich uns jetzt nen Salat von machen, die kann man doch nen Tag aufheben oder? Aber welches Dressing mach ich daran? Auf der Packung stand was von Joghurt-Dressing, aber wie mach ich das und schmeckt das ...

von Luni2701 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebly

2 Fragen: Rezepte grüner Spargel und Ebly??

So, erstmal hab ich grünen Spargel gekauft und hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Einfach als Gemüsebeilage möchte ich diesmal nicht, was kann ihc den sonst damit machen? Und dann hab ich ne Packung Ebly mitgenommen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was das ...

von Luni2701 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebly

Ebly

Könnt ihr mir evtl. ein tolles vollwertiges Rezept mit Ebly verraten. Habe es heute mit Zucchini, etwas Gemüsebrühe und Schmelzkäse angebraten. War lecker und deshalb häte ich gerne noch einige anregungen.

von Flexi 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebly

Ebly,wie die reste verwerten

Hallo , ich habe gestern ein Gemüse Hänchen Pfanne mit Ebly (diese Weizenzeugs) gemacht. Hat jemand eine Idee was ich aus dem restlichen Ebly machen kann? Vtl auch sowas ähnliches wie die unten beschriebene Reissuppe Danke für eure ...

von märzmama 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebly

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.