Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 08.01.2010, 11:31 Uhr

küchenmaschine

gibt es eigentlich zyliss noch??
zick-zick-zyliss, da gab es mal so einen slogan für eben jene küchenmaschine, die alles schneidet und keine ahnung was noch alles konnte....

oder was anderes?
da ich jetzt unter die viel und vor allem gut-köche gegangen bin, hab ich es dick immer das zeug zu schnibbeln.....

 
2 Antworten:

Re: küchenmaschine

Antwort von Hase67 am 08.01.2010, 11:51 Uhr

Hi vallie (gut's Neues übrigens noch),

wir haben einen "Zyliss" (vom Flohmarkt), der eignet sich eigentlich nur für Zwiebeln und kleineres Zeug. An Küchenmaschinen mit Raspel- und Hobeleinsätzen gibt es Tod und Teufel, auch Handrührgeräte mit entsprechenden Aufsätzen gibt es. Am besten, du schaust dich mal im Haushaltswarengeschäft um, was dir von Funktion und Preis her zusagt.

Aber hier noch ein Tipp für Schnippelunlust: Zwiebeln, Kräuter, Gemüse und Co gibt es doch auch komplett fertig geschnippelt aus der Tiefkühltruhe - wenn mir Zeit und Lust zum Schnippeln fehlen, greife ich gern darauf zurück. Die meisten TK-Sachen sind sowieso gesünder als frisches Gemüse und qualitativ gut, schlechte Erfahrungen habe ich bisher eigentich nur mit TK-Pilzen und Paprika gemacht (die aber auch nicht so aufwändig zu zerkleinern sind...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchenmaschine

Antwort von vallie am 08.01.2010, 15:12 Uhr

ahh, danke.
hab mal gegooglet und bin erschlagen von den angeboten.
leider werden die produkte so schlecht beschrieben. online kann man da nichts kaufen, das muß ich vor ort machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Küchenmaschine habt ihr?

Hallo, letzte Woche war ich auf einer Vorwerk Thermomix Vorführung. Da das Ding aber sehr teuer ist wollte ich euch mal fragen, ob und welche Küchenmaschine ihr so habt? Würd mich mal interessieren, bevor ich mir so ein Teil überhaupt anschaffe. Lg ...

von Susi3 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

hat jemand eine gute Küchenmaschine...

wer kann mir eine richtig gute elektr. Küchenmaschine empfehlen?? Also eine die Möhren klein hackt, Zwiebeln, Weißkohl für Rohkostsalate, Kartoffeln (für Kartoffelpuffer z.B.). Es gibt heute so viele auf'm Markt, ich weiß gar nicht was ich da kaufen soll. Danke, ...

von tomsmum 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Küchenmaschine - Platz

Hallo zusammen! Ich würde mir sehr gern eine Küchenmaschine zulegen, aber leider habe ich auf der Arbeitsfläche und im Schrank keinen Platz dafür. Finde es auch doof sie bei Gebrauch rauskramen zu müssen. Habt ihr eine Idee, wo und wie ich sie sinnvoll unterbringe/draufstelle ...

von Aimeee 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Kenwood Küchenmaschine - Rezeptbuch - lohnt das?

Hi Ihr, wir sind stolze Besitzer einer Kenwood Major und man kann sich ja gegen Herausgabe der eigenen Adresse ein Rezeptbuch dazu schicken lassen. Aber ich bin immer sehr pingelig mit so persönlichen Daten ... Hat jemand von Euch das Buch? Lohnt ...

von Ulli 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.