Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 23.09.2008, 13:26 Uhr

Küchenmaschine - Platz

Hallo zusammen!
Ich würde mir sehr gern eine Küchenmaschine zulegen, aber leider habe ich auf der Arbeitsfläche und im Schrank keinen Platz dafür. Finde es auch doof sie bei Gebrauch rauskramen zu müssen.
Habt ihr eine Idee, wo und wie ich sie sinnvoll unterbringe/draufstelle etc.!?

 
3 Antworten:

Re: Küchenmaschine - Platz

Antwort von Hilke+Tabea am 23.09.2008, 15:11 Uhr

Wofür brauchst Du denn die Küchenmaschiene hauptsächlich?

Da ich meine zum Kneten bzw. Rühren eigentlich nicht brauche, da ich einen sehr guten Handmixer habe, habe ich micht für diese hier entschieden:

http://www.ciao.de/privileg_Mini_Kuchenmaschine__802661

Klein, leistungsstark, gut sauber zumachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine - Platz

Antwort von sechsfachmama am 23.09.2008, 20:35 Uhr

ich hab eine, seit vielen Jahren - nur leider hat mir irgendjemand den Mittelstab verkramt/entsorgt ... und ich noch keinen neuen gekauft.
Ich hab eine, wo auch noch der Mixbecher draufkann.
Normalerweise - wenn ich wieder alle Teile habe - nehme ich die für alles, was an Gemüse kleinzuschnippeln ist, Kloßteig, Apfelmus, Entsaften, Suppen pürieren, Eischnee, Schlagsahne schlagen, Käse reiben usw.
Wenn kein Platz nirgendwo auf der Arbeitsfläche vorhanden ist, braucht man sie sich nicht wirklich anzuschaffen, denn man nutzt sie dann nicht! (oder viel zu wenig), weil man sie eben nicht rauskramt. Meine steht momentan direkt im Schrank vor meiner Hauptarbeitsfläche und trotzdem nehm ich sie fast nicht raus (weil dieses Teil fehlt) - darum nutz ich sie zu wenig.
Aber: sobald ich das Ding gekauft hab, ist sie wieder im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine - Platz

Antwort von ella*** am 23.09.2008, 22:45 Uhr

meine km steht im wahrsten sinne in der ecke.
wenn ich die km nicht braucht steht sie in der ecke auf der arbeitsplatte,wird sie gebraucht ,ziehe ich sie einfach nah vorne.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kenwood Küchenmaschine - Rezeptbuch - lohnt das?

Hi Ihr, wir sind stolze Besitzer einer Kenwood Major und man kann sich ja gegen Herausgabe der eigenen Adresse ein Rezeptbuch dazu schicken lassen. Aber ich bin immer sehr pingelig mit so persönlichen Daten ... Hat jemand von Euch das Buch? Lohnt ...

von Ulli 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenmaschine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.