Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 28.10.2009, 9:59 Uhr

Kohlrabi

Hallo Ihr Lieben! Habe noch Kohlrabi daheim und weiß nicht was ich damit anstellen kann. Habe ihn bis jetzt immer gekocht und dann in Mehlschwitze gegeben. Habt ihr vielleicht leckere Ideen was ich heute Abend kochen könnte? Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Kohlrabi

Antwort von selena85 am 28.10.2009, 10:26 Uhr

Manchmal koche ich in im Ganzen vor, höhle ihn aus und fülle ihn mit einer Mischung aus angebratenem Hachfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und dem kleingeschnittenem Kohlrabiinneren.
Das ganze wird dann im Ofel mit etwas Käse bestreut überbacken und dazu gibt es eine leckere Sauce :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi

Antwort von Puppe37 am 28.10.2009, 10:59 Uhr

wenn du sonst noch Gemüse übrig hast, könntest du alles in einer Pfanne anbraten, in feine STifte schneiden und z.B. KArotten dazu tun , vielleicht noch etwas Paprika (was der Kühlschrank halt so her gibt), dann noch Rauchfleisch oder Schinkenwürfel rein zum Schluß Käse drüberstreuen oder kleine Kartoffelstücke dazu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi

Antwort von nicole812 am 28.10.2009, 12:13 Uhr

Bei uns gibt es heute
Kohlrabi Lasagne

Zutaten für 2 Portionen:
2 m.-große Kohlrabi
100 g Salami oder Kochschinken
100 g Käse, (Schnittkäse)
1 Ei(er)
2 EL Butter
2 EL Sahne
Semmelbrösel
Salz

Kohlrabi schälen, vierteln und ca. 20 min. in Salzwasser kochen.

In der Zwischenzeit eine flache Auflaufform ausbuttern und mit Semmelbrösel bestreuen. Den abgekühlten Kohlrabi im Scheiben schneiden und die Hälfte davon in die Auflaufform geben. Den belegt man dann mit Salami oder Kochschinkenscheiben und den Käsescheiben. Als letztes wird dann noch mal mit Kohlrabischeiben abgedeckt.
Das Ei oder die Eier werden mit Sahne oder Milch verquirlt und über den Kohlrabi gegeben. Dann das Ganze noch mit Semmelbrösel bestreuen. Ganz oben auf kann man dann noch ein paar Butterflocken geben.
Nun kommt die Auflaufform in den auf 200°C vorgeheizten Backofen, ungefähr 20 - 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi

Antwort von Kitekatzl am 28.10.2009, 12:17 Uhr

Kohlrabischeiben mit Mehl, Ei und Semmelbröseln panieren und in der Pfanne braten....gibt es bei uns heute...

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kohlrabi Auflauf?

Nach dem ich gekesen habe das der Kohlrabi nicht mehr shmeckt nach demeinfrieren suche ich nun Ideen was ich mit dem rest machen kann. Gestern gab es Kohlrabi gemüse mit Shcnitzel und Kartoffeln. Die Kids haben zwischen durch was als Rohkost bekommen. Aber es ist immer ...

von Ylvie 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden: einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln 2 große Kohlrabi 2 Möhren 1 mittlere Zucchini Zwiebeln gerieben Käse Milch Eier also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann ...

von gänseblümchenprinzessin 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.