Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 25.03.2009, 19:54 Uhr

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden:

einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln
2 große Kohlrabi
2 Möhren
1 mittlere Zucchini
Zwiebeln
gerieben Käse
Milch
Eier
also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann mir jemand Helfen -bin da sehr unkreativ ?

 
2 Antworten:

Re: was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 25.03.2009, 19:59 Uhr

hallo,

zucchini in längliche scheiben schneiden und beidseitig anbraten, zwiebeln in ringe schneiden, ebenfalls braten.

kohlrabi und karotten putzen, in scheiben schneiden und in leichtem salzwasser blanchieren, bis das gemüse bißfest ist. mit kaltem wasser abschrecken.

milch aufkochen, geriebenen käse rein, so daß die milch etwas sämig wird. it salz, pfeffer und muskat würzen (du kannst auch knoblauch reinhauen ;-)

abwechselnd gekochte kartoffeln und gemüse in eine auflaufform schichten, dazwischen immer ein klein wenig sauce gießen. oben drauf sauce und geriebenen käse, bei 190 grad ca. 20 - 25 minuten gratinieren.

du kannst auch aus milch und ei eine sauce anrühren, allerdings stockt diese beim backen, das ist nicht jedermanns sache (wird einfach etwas fester).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.03.2009, 19:08 Uhr

Danke es hat prima geschmeckt !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.