Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 07.08.2010, 15:34 Uhr

Körnerkekse?

Hallo zusammen,
habe gerade nen Bbackversuch hinter mir und wollte lt. Rezept "Drachenfutter" backen. So gesunde Kekse aus Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Honig...Leider ist mir alles verlaufen und total klebrig...

Wer hat hierfür ein machbares Rezept?

Danke schon mal

LG

 
2 Antworten:

Re: Körnerkekse?

Antwort von claudi700 am 07.08.2010, 15:37 Uhr

gib mal in der suchfunktion "haferflockenkekse" ein. die gehen ganz einfach und schnell. oder "müsliriegel", hierfür hatte ich auch mal ein rezept eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körnerkekse?

Antwort von werner am 07.08.2010, 17:18 Uhr

Kernige Plätzchen
Für 1 Blech

Zutaten:

■ca. 200 g Butter
■450 g kernige Haferflocken
■1 Pckg. Vanillezucker
■3 Eier
■100 g Honig
■1 TL Backpulver
■50 g Vollkornmehl, fein gemahlen
Butter schmelzen lassen, Haferflocken dazugeben. Honig, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Eimasse mit Mehl und Backpulver unter die Haferflockenmasse rühren. Mit zwei Teelöffeln kleine flache Plätzchen auf ein gefettetes Backblech setzen. Bei 180°C Umluft ca. 15 Min. backen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.