Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine33 am 06.08.2010, 14:05 Uhr

Hilfe, Krisenstimmung!

Hatte gerade meinen Pfundstopf (für die morgige Einschulung) aus dem Ofen geholt. Nun ist das Gehacktes oben fast schwarz und die ganze
Masse wirkt recht fest. Hatte es gemäß Anleitung 2 Stunden bei 250 Grad im Backofen. Hatte den Deckel vom Bräter zu gemacht, war das der Fehler? Sch......, was kann ich tun? Nochmals Zigeuner,- Schaschliksoße mit Sahne drüber kippen und das schwarze abkratzen? Ich könnte heulen.
Bitte, bitte helft mir!

Verzweifelte Grüße, Sabine

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, Krisenstimmung!

Antwort von Alba am 06.08.2010, 14:37 Uhr

Ich habe noch nie einen Pfundstopf gemacht aber 250 Grad finde ich doch sehr hoch noch dazu fuer 2 Stunden. hast Du nicht zwischenrein mal geschaut? Ich bin immer viel zu neugierig (und gierig) um nicht alle halbe Stunde mal in einem Topf zu schauen.
Wenn es verbrannt ist hilft abkratzen oft nicht, der Geschmack durchdringt meist das ganze Gericht, es sei denn es ist sehr fest. Probier es mal mit abkratzen und versuch die Lagen darunter wie die schmecken.
Was haettest Du denn als schnelle Alternative zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Alternative.....

Antwort von Sabine33 am 06.08.2010, 14:48 Uhr

Das Fleisch war so teuer, alles vom Schlachter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alternative.....

Antwort von Alba am 06.08.2010, 15:38 Uhr

Hast Du es denn mal probiert? Wie schmeckt es denn unter der verkokelten Schicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alternative.....

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 16:04 Uhr

ich würd erstmal die verkohlte schicht wegmachen und darunter probieren.

Aber mein Pfundstopf geht andersrum. Unten kommt das fleisch darauf das Gemüse und darauf die Soße, ich mein bei mir käm auch mehr soße rein, find aber mein rezept grad nicht und ich mach eh immer mit etwas weniger fleisch und mehr gemüse, dann deckel drauf und bei 250° war schon richtig. Bei mir ist noch nie was verkohlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten, komme

Antwort von Sabine33 am 06.08.2010, 18:33 Uhr

erst jetzt zum Schreiben, da ich noch Besuch hatte. Zum Glück schmeckt es unter der angebrannten Schicht gut. Mache jetzt noch neues Hackfleisch drüber und wollte dann einfach noch einmal die doppelte Portion an Soße dran machen. Hoffentlich ist das dann nicht zu viel....
Ich hoffe, es schmeckt morgen. Kann dann ja mal berichten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.