Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 06.08.2010, 16:10 Uhr

Brauche Rezeptideen für Buschbohnen

Hab heute von meiner Nachbarin ca 500g Buschbohnen geschenkt bekommen.... Nur hab ich irgendwie so gar keine Ahnung was ich damit machen kann? Hab ich noch nie gekocht... Bin über jeden Vorschlag mit Rezept glücklich....
Lg Nina

 
13 Antworten:

Re: Brauche Rezeptideen für Buschbohnen

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 16:27 Uhr

wir machen da entweder bohnensuppe oder bohnengemüse allein oder mit kartoffel untereinander, die kannst du aber auch für salat oder in schinken eingewickelt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezeptideen für Buschbohnen

Antwort von Fru am 06.08.2010, 17:40 Uhr

Ohjaaaaaaaaaaaaaaaa, ich würde einen Eintopf machen....leggaaaaaaaaaaaa

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezeptideen für Buschbohnen

Antwort von Mandy4 am 06.08.2010, 18:35 Uhr

Ich würde die sauer einlegen!!! Das hatten wir lange nicht! Werd mir gleich morgen welche besorgen ich habe keine nachbarin die mir welche schenkt!;-))) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat jemand ein einfaches Rezept für Bohneneintopf? owT

Antwort von Hope-so am 06.08.2010, 19:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches Rezept für Bohneneintopf? owT

Antwort von claudi700 am 06.08.2010, 19:14 Uhr

für die fleischlose variante 1 gehackte zwiebel mit 1 gehackten knoblauchzehe in wenig öl anschwitzen. mit ca. 750 ml gemüsebrühe aufgießen. 4 geschälte, gewürfelte kartoffeln, 2 gewürfelte karotten und ca. 350 g geputzte bohnen dazugeben und ca. 30 minuten köcheln lassen. mit salz, pfeffer, musakt und bohnenkraut abschmecken.

du kannst auch 100 g speckwürfel mit zwiebel und knoblauch anbraten, aufgießen, rindfleischwürfel reingeben, ca. 20 min. köcheln lassen, dann das gemüse dazu und fertig garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches Rezept für Bohneneintopf? owT

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 23:08 Uhr

ich mach das ähnlich wie claudi, ich schwitz die zwiebel an geb dann kartoffelwürfel und kleingeschnibbelte bohnen drauf und gieß dann mit brühe auf und ich leg dann meist 2-3 mettwürstchen, diese mettenden oder kabanossi (mit c oder mit k???) mit rein die ich vorher 2-3 mal angepickt hab, dann braucht man kaum noch gewürz rantun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy

Antwort von Luni2701 am 06.08.2010, 23:10 Uhr

kannst du mir das rezept fürs sauer einlegen geben?? Ich liebe saures ohnengemüse, mach das immer mit kartoffeln untereinander, aber ich kauf die bohnen immer schon fertig eingelegt. Ich bekomm aber bald wieder tütenweise bohnen von meiner Oma und die meint die kann ich nur kaufen, selbst machen geht nicht, bzw. wäre zu aufwenidg.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein einfaches Rezept für Bohneneintopf? owT

Antwort von Mondreise am 07.08.2010, 1:56 Uhr

Hi, nee leider wegen Eintopf.
Habe nur folgendes:

1. Bohnen mit in eine Gemüsesuppe schmeissen.
Mit Kartoffeln (oder Reis, Nudeln, Maultaschen etc), Möhren, und anderem Gemüse, in Gemüsebrühe
(vielleicht auch wie oben mit Cabanossi etc.)

2. Bohnen kurz kochen, dann in die Pfanne mit Zwiebeln, ein bisschen Speck anbraten dazu, und einn kleines bisschen Sahne. Als Beilage.

3. Im Salat: Erweiterter Salat Nicoise:
1 Dose Thunfisch, 2 Eier, 4 Tomaten, 1 Zwiebel, 200 g gekochte Bohnen, 10 Oliven
Bohnen und Eier kochen, den Rest Roh in einen Salat schnippeln.

Die Mengenangaben sind pie mal Daumen, ausprobieren.
Google doch nach Salade Nicoise und schmeiss ein paar gekochte Bohnen mit rein.

4. Eintopf... ich kenne mein eigenes Rezept nicht, aber es ist drin:

- Hähnchenschenkel
-.Bohnen
- Kartoffeln
- Tomaten
- Knoblauch
- Oliven
- dicke Stücke von Zwiebeln
- Gemüsebrühe....
- Pfeffer und Salz...

Lecker aber ich weiss das genaue Rezept nie... Mal schmeckts und mal nicht...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni2701

Antwort von Mandy4 am 07.08.2010, 6:38 Uhr

Saure Bohnen!!! Die Bohnen werden vorher etwas angekocht müssen aber noch bissfest sein nicht weichkochen! Dann in einen anderen Topf 3lieter Wasser kochen 4 Esslöffel Salz , 5 Esslöffel Zucker , 13 Esslöffel Essig 1 Zwiebel ( halbieren) Dill oder dillblüte Bohnenkraut und Senfkörner ( frei nach Schnauze ca.2 Esslöffel!! Die angekochten Bohnen mit rein Deckel drauf und beiseite stellen nach 3-4 h könnte man die schon essen über Nacht ist natürlich besser aber unser Topf ist dann immer schon fast leer selbst unsere Kinder lieben diese Bohnen!! Geht ja auch fix!! Lg und Berichte mal wie es geschmeckt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni2701

Antwort von Luni2701 am 07.08.2010, 12:22 Uhr

super danke, das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. In den kühlschrank über nacht oder einfach in der küche stehen lassen?

Achso, kann ich den dill auch weg lassen? Den vertrag ich nämlich nicht oder muss ich dann irgendwas anderes mit dran machen?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni2701

Antwort von Mandy4 am 07.08.2010, 13:31 Uhr

Kannste weg lassen den Dill!! Wie du halt magst!! Ich lass den Topf einfach auf dem Herd stehen !! Wir fischen dann die nur die Bohnen raus alles andere essen wir nicht wäre uns zu essiglastig! Die Bohnen sind dann wie Gewürzgurken !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni2701

Antwort von Luni2701 am 07.08.2010, 13:36 Uhr

aber ich kann die dann auch noch weiterverarbeiten oder? Also nochmal mit kartoffeln kochen?

Sorry hab irgendwie ein brett vorm kopf heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni2701

Antwort von Mandy4 am 07.08.2010, 14:00 Uhr

Mmmh keine Ahnung kenne das gar nicht!! Aber probiere aus mehr als schief gehen kann es ja nicht;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.