Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 06.12.2011, 12:36 Uhr

Kochfrust....

Hey
nachdem ich 2,5 Stunden Kinderzimmer geräumt, gesäubert und umgestellt habe, habe ich jetzt so gar keine Lust zu kochen. Allerdings habe ich meiner Tochter versprochen eines ihrer Lieblingsgerichte zu machen. Möhren-Kartoffelndurcheinander. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Kennt IHr das?? Naja, habe noch paar Minuten Zeit, sie hat heute 6 Stunden und kommt erst um halb 2 heim.

Hoffe, die Lust kommt beim Kochen.

LG Merry

 
5 Antworten:

Re: Kochfrust....

Antwort von Fru am 06.12.2011, 13:23 Uhr

Ich koche auch für mein Leben gern...aber manchmal, meistens dann, wenn Besuch kommt, oder sich das Kind was wünscht, steht man da und man hat so gar keinen Antrieb...


Aber da muß man durch und am Ende ist es doch nicht so schlimm!!!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrust....

Antwort von Nugua10 am 06.12.2011, 13:59 Uhr

Klar, kenn ich auch. So gerne ich normalerweise koche, aber wenns mir nicht gut geht oder ich schon den ganzen Tag in der Küche gestanden habe (z.B. weil ich Weihnachtsplätzchen gebacken hab), dann mag ich einfach nicht mehr. Oder wenn ich für Leute kochen soll, die so heikel sind und nur jeweils das hundertste essen mögen.
Ich gönn mir dann aber die Pause und entweder muss mein Mann ran oder wir gehen eben essen, oft kommt das ja nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrust....

Antwort von Merry am 06.12.2011, 14:07 Uhr

Hey Ihr Beiden
danke für Euer Verständnis, aber ich habe es dennoch hinbekommen und zum Nachtisch haben wir Süßes gefuttert, kamen noch 2 Nikolauspäckchen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrust....

Antwort von DK-Ursel am 06.12.2011, 23:23 Uhr

Hej Merry!

Und wie hätten wir Dir da helfen sollen?
(Heiußer Tip: Für solche Fälle hilft ein Vorrat gerade eines solchen nLieblingsgerichts in der Tiefkühltruhe!!!)

Sing ein Lied, gerade Du kennst doch sicher viele lebensbekräftigende!

Und ansonsten hoffe ich um diese Tageszeit, es ha talles gut geklappt.

kennen tun wir das wohl alle!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrust....

Antwort von Merry am 07.12.2011, 21:03 Uhr

Hey
und heute ging es gerade weiter mit der Kochunlust, außerdem hatte ich Kurs und kam erst um halb eins nach Hause, also habe ich mir Essen nach Hause bestellt. Hmmm war das lecker.............. Aber Morgen wird wieder gekocht zumindest für das Kind, ich esse vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt ne Kleinigkeit, falls ich hingehe und es nicht so doll regnet. Vorhin war hier fast Weltuntergang so gestürmt hat es...

Allen noch eine schöne Woche und lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.