Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 25.11.2010, 18:37 Uhr

Kochen für ein 11 monate altes baby

Guten Abend
wir kriegen am 4. Advent Besuch. Unter anderem auch meinen Bruder , Schwägerin und meinen Neffen. Er wir anfag Jan. 1 jahr alt. Seine mama meinte er ißt fast alles und wir hatten schon an Kartoffeln spinat unfd Fleisch gedacht, natürlich alles durch den Mixer und zum nachtisch einen Joghurt. Es muß ja auch ohne Gewürze sein. hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Vielleicht ganz weiche vollkornnudeln aber wie mach ic die Soße.??

 
5 Antworten:

Re: Kochen für ein 11 monate altes baby

Antwort von februar2007 am 25.11.2010, 18:42 Uhr

Also, als mein Sohn knapp ein jahr alt war, hat er ganz normal gegessen. Jetzt natürlich nicht mega gewürzt, aber pure passierte Tomaten müssens ja dann auch nicht sein *g*
Pasta ist doch toll. Die kann er auch "pur" essen und sich einfach mit den Fingern nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für ein 11 monate altes baby

Antwort von Fru am 25.11.2010, 18:59 Uhr

mach was mit Nudeln, aber bitte nicht pürrieren, das ist kein Baby mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für ein 11 monate altes baby

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2010, 19:39 Uhr

Hej!

Unsere haben auch das meiste gegessen, was wir auch bekamen.
ich würde da auch nicht unbedingt auf Nudeln setzen, denn die mögen Kinder später auch noch immer -- gewöhn sie gleich an viel Gemüse!
Kart. kann man zerdrücken oder einfach aus der Hand essen (frische Pellkartoffeln ilebten unsere! - bis heute!), Reis ist ja nun auch hart und wie gutes Brot als Getreidezufuhr wichtig.
Abwechslungsreiche Kost ist gesund - und lehrt, was alles schmeckt!

Koch erst mal weitgehend ohne Salz und starke Gewürze und laß die Erwachsenen am Tisch nachwürzen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für ein 11 monate altes baby

Antwort von Patti1977 am 25.11.2010, 20:30 Uhr

meine ist 11 monate und isst bis auf ganz scharfe sachen alles mit so wie es ist, etwas mit der gabel zerdrückt. egal ob fleisch oder suppe. wenn die mutter sagt, er isst alles mit, dann macht was ganz normales. frag nach vorlieben, meine steht auf sosse. dann kannst was in die richtung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für ein 11 monate altes baby

Antwort von Foreignmother am 26.11.2010, 11:27 Uhr

Kein Mixer notwendig.

Kartoffeln brauchst Du sowieso nicht zerdruecken, die sind ja weich, die kann ein fast Einjaehriger auch schon in kleinen Stuecken mit Loeffel oder Kindergabel essen. Spinat kann man eh breiig kochen. Fleisch einfach weich kochen und klein schneiden. Unser Sohn hat in diesem Alter mit ziemlich wenig Zaehnen Fleisch auch schon gerne gegessen (wie auch immer). Fisch geht im uebrigen auch gut, ist weicher als Fleisch und ein fast Einjaehriger kann das auch schon essen.

Was wolltest Du denn fuer die Erwachsenen kochen? Vielleicht kann er einfach von den Beilagen ab haben (weniger salzen, tut allen gut und man kann bei Tisch noch nachsalzen), und Fleisch/Fisch wie es kommt.

Falls Du doch Nudeln machen moechtest, einfach Nudeln nehmen, die sich gut auf Loeffel geben lassen (z.B. Hoernli). Dazu eine stinknormale Tomatensauce.

Dazu z.B. eine kleine Zwiebel hacken, in etwas Olivenoel anbraten, eine Dose Tomaten (ganz oder in Stuecken, schmecken zu dieser Zeit besser als frische) druebergeben, das ganze ca. 25 Min. weichkoecheln lassen, salzen, pfeffern, etwas zzuckern. Wenn die Tomaten noch zu stueckig sind, mit dem Stabmixer etwas puerieren. Wenn Du willst, noch entweder eine geraspelte Moehre mitkochen oder Kraeuter an die fertige Sauce geben (allerdings Vorsicht mit Basilikum, da stecken einige essenzielle Oele drin, die in groesseren Mengen Krebs ausloesen koennen, fuer Kinder wahrscheinlich noch nicht so geeignet).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 10 monate... ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk ...

von JuliaPaddy 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Baby, kochen

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Suche Brotrezept für Baby

Huhu, ich suche ein Rezept für einen Brotteig mit einfachen Zutaten. Am Besten ohne Salz, viell. mit Dinkelmehl? Meine Motte ist jetzt 8 Mo. alt und steht nur auf Fingerfood. Hab schon gegoogelt aber finde nix passendes. Liebe Grüße und vielen ...

von Peri0815 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer ...

von Julie09 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Spezielle Pläzchen für Babys?

Hallo! Bin neu hier in diesem Forum und hab mal eine Frage an die "alten Hasen": mein Kleiner ist jetzt sieben Monate und anstatt Brei, ißt er lieber schon das Essen der Großen. Und da Babys ja möglichst wenig Zucker, keine Schokolade usw. essen sollen, wollte ich fragen, ob ...

von Helge 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

brauch baby rezepte für 7 mon altes baby

hallo würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps gebeb könntet ich habe mal bissel im netzt geschaut aber da sollte man schon ab dem 4 mon salz und geürze nehmen also ich habe da was anderes gehört das man bis zum 1 LJ kein salz etc nehmen sollte.. LG und ich freu ...

von sweetlove 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

tolle Kochrezepte fürs Baby!!

Hallo zusammen!! Weiß garnicht, ob ich hier richtig bin. Wollte gerne mal was anderes für meinen 7 Monate alten Sohn kochen. Haben bisher Gemüsesorten wie Möhre, Pastinake, Kürbis, Blumenkohl und Brokkoli getestet. Mochte er auch ganz gern. Wie kann man die Sachen denn ...

von peach81 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.