Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kataja  am 24.08.2012, 17:27 Uhr

Kind an Essenstisch gewöhnen

Hey ihr,
mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt (wow die Zeit geht so schnell rum) und er isst wirklich toll!
Er bekommt seit ca. 1 Monat morgens Brot und er kaut und schluckt super! Achso schmecken tut es ihm natürlich auch
Mittags bin ich auch dran ihn ans Essen zu gewöhnen.
Er ist egtl alles was ich ihm anbiete, aber meine Mutter meinte ich soll es noch Breimäßig lassen.
Aber er würde auch alles ohne Breiform essen.
Was meint ihr? Ihm auch mal z.b. Pfannkuchen anbieten oder weiterhin alles pürieren bzw. ziemlich klein stückeln???
Bin gespannt auf eure Meinungen =)

 
4 Antworten:

Re: Kind an Essenstisch gewöhnen

Antwort von Minichefin am 24.08.2012, 17:45 Uhr

Hi,
also ich würde es klein stückeln und probieren ob er's nimmt. Hat er schon Zähne? Wenn die da sind, freuen die sich nämlich auch wenn sie was zu beißen kriegen. Pürieren nur zur Not, wenn er das sonst verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Essenstisch gewöhnen

Antwort von Kataja am 24.08.2012, 18:06 Uhr

er hat 5 Zähne und isst gerne auch grobe sachen...
Er hat z.b. eine Engelsgeduld beim Karotte nagen =)
Also wenn es nach ihm ginge, würde er es garnicht zerkleinert oder so wollen, sondern wirklich so wie mama es auch isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Essenstisch gewöhnen

Antwort von Engel2409 am 24.08.2012, 20:04 Uhr

mhhhhhh wir haben nie pürriert sonder alles nur mit der gabel zerdrückt. Außer das fleisch das war pürriert.
und meine hat auch alles gegessen. Bis auf die süßen sachen zb Pfannkuchen das kam erst die letzten 1-2 Jahre ihre Kitagruppe war die einzige die an den süßtagen was anderes bekam

Also ich würde es mal probieren mit stückchen halt nur mit der gabel etwas zerdrücken

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind an Essenstisch gewöhnen

Antwort von Motty am 24.08.2012, 21:09 Uhr

Mein Kleinster hat auch ab 10 Monaten sofort am Tisch mitgegessen..er hat nie Brei gegessen...mag er übrigens auch heute noch nicht, Kartoffelpü, Griesbrei etc verschmäht er.
Wir haben ihm Fingerfoot gegeben oder etwas zerdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.