Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 04.09.2010, 17:26 Uhr

Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Folgendes:

Habe zwei GLEICHE Packungen davon gekauft, Kennzeichnung: Roh, geschält, entdarmt,

Nun öffne ich Packung 1: leicht rosafarbene Garnelen
Packung 2 enthält ausschließlich graue Garnelen.

Soweit ich weiß, verfärben sich doch die gräulichen rosa, wenn sie gekocht werden, oder??? Sind da jetzt irgendwelche schlecht???

Danke für Eure Hilfe!

PIGE

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Antwort von claudi700 am 04.09.2010, 17:28 Uhr

waschen, riechprobe machen. ggf. unterschiedliche sorten? ist das mhd noch o.k.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Antwort von smukke-pige am 04.09.2010, 17:31 Uhr

beide Packungen sind noch ein Jahr haltbar.
Riechen tun sie nicht auffällig, mich wundert es eben, weil sie vom selben Hersteller sind und wirklich exakt das Gleiche drauf steht.

Bin völlig verunsichert, wollte sie nämlich eben grade in Knobi-Öl einlegen und nun steh ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit TK Garnelen

Antwort von irka09 am 04.09.2010, 17:47 Uhr

ich denke das kommt enifach weil die aus zwei verschiedenen fängen kommen... wenn die okey riechen und sonst gut aussehen, denke ich kannste sie essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

TK- Sardinen

Hallo, habe noch TK - Sardinen, die eigentlich zum Grillen nehmen wollte. Nun werde ich in nächster Zeit nicht zum Grillen kommen und habe aber echt Appetit darauf. Also wie kann ich Sardinen, möglichst ohne großen Aufwand, lecker zubereiten ? # Lieben ...

von zusanna 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Soße mit Garnelen...

Ich hab zu Hause eine Packung mit rosa Garnelen (nicht gefroren). Sind die nun schon so fertig oder muss ich die noch braten? Wer hat mir denn ein leckeres rezept? Möchte gerne Spaghteii mit einer Zitronen-Garnelen-Sanhesoße machen.... Danke ...

von maleja 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Der TKschrank taut - und was mach ich mit Blaetterteigtoertchen???

Ich komm nach Hause gluecklich ueber die neue deutsche Fahne am Auto - und werd mit einer Pfuetze in der Garage von dem sich abtauenden TKschrank. Fisch und Eis konnte ich wegschmeissen, einiges an Fleisch bei der Nachbarin unterbringen. Das Ding war VOLL, da uns 4 Wochen mit ...

von Beatrix in Canada 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Quiche TK?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man es fertige herzhafte Kuchen oder Quiche (n) zu kaufen gibt und wenn ja, wo? Schaffe es vom Zeitaufwand nicht, die selber zu machen :( Ein schnelles Suppen bzw. Eintopfrezept, wäre auch toll! Raus fallen: Chilli, Spargelcréme, ...

von Sabsika 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Neue große TKTruhe...was einfrieren?

Hiho, wir bekommen eine große TKTruhe für den Keller geschenkt...so eine mit ner Klappe nach oben, Riesenteil, für mein Empfinden... ..und jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Frage, womit wir die eigentlich befüllen sollen (in der Küche haben wir ne normale ...

von chrispi 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

nochmal ne Frage zu Garnelen!

Ich habe hier ja ne Packung Eismeergarnelen. Jetzt hab ich hier (über die Suchfunktion gefunden) gelesen, dass man Garnelen entdarmen muss. Gilt das auch für die abgepackten im Kühlregal?? Wie mach ich das dann? Muss man die vor Verarbeitung noch abwaschen oder sonstwie ...

von Biggi0402 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Krabben - Garnelen

Wie bereitet ihr die zu? Ich hab mich bis jetzt noch nie an sowas ran getraut...die Krabben sehen einfach irgendwie aus in der Verpackung... Ich habe jetzt mal eine Packung Eismeergarnelen gekauft, die ...

von Biggi0402 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

TK-Himbeeren

Hallo, ich werde morgen Himbeer-Muffins backen. Es wird wohl ein eher flüssiger Teig (Buttermilch-Öl). Eigentlich soll man fr. Himbeeren nehmen, ich habe aber TK-Früchte. So, nun die Frage: Wie sollen die Himbeeren unter den Teig gerührt werden? Also gefroren, angetaut oder ...

von Vibella 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Was sagt ihr zum Zustand dieser TK-Ware?

Hallo! Generell kaufe ich Spargel lieber frisch, aber heute habe ich mich zum ersten Mal dazu hinreißen lassen, ihn aus dem TK-fach unseres Supermarktes zu kaufen. Den Inhalt der Tüte (haltbar noch über ein Jahr) habe ich mal spaßeshalber fotografiert. Hab ja sonst nichts ...

von Telli 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.