Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 06.11.2009, 19:33 Uhr

kenne dieses Konzept nicht, aber lies mal...

fast keine Kartoffeln (die sind so ungesund wie purer Zucker und instant-k.brei ist das pure gift, der index ist sogar höher als der beim zucker), früh wenns herzhaft sein soll, dann gebratenes ei, schinken .. aber pur und ohne brot (das geht bei mir gar nicht)

-> also am Besten Kohlenhydrate ganz weglassen, reduziert auch das Hungergefühl.
Gut die Kids bekommen selbst gebackenes Vollkornbrot

oder vollkornbrot mit bissel naturjoghurt bestrichen und salz und pfeffer, evtl. paar scheiben gurke oder so drauf (das ist mir einfach zuwenig)

-> ist bei uns eher Standard

müsli, naturjoghurt, getreideflocken - aber nur wenn absolut KEIN gramm zucker drin ist (bäääääh) und den naturjoghurt bitte pur, nix mit früchte reinrühren ...

-> davon gibt es nur Natrujogurt, aber dafür mit obst, ganz selten (wie eine Süßigkeit Gepopptes)

abends z. b. nur fleisch und salat (sehr "mager" zubereitet)

-> ist sehr schmackhaft, wenn du es eben abwechselst

, niemals rote beete, bananen .. süße früchte allg. nur die ausnahme

-> das gibt es bei uns !

absolut nix, was süß ist - kuchen, brötchen (auch keine vollkorn), konfitüren (nur fruchtaufstrich ohne zucker - bäh), süßwaren jeglicher art usw.

Doch es gibt auch Süßes, vornehmlich selbstgebacken (neue Rezepte probiere ich auch mal mit "nicht vollkorn"mehl. Ach aber keine Marmelade, Honig( ist Arznei), Nußcreme...das gibt es schon im Kiga ..bäh!

apfelmus nur ungezuckert (schüttel)

-> gibt es nur so!

nudeln nur spaghetti, alles andere hat einen viel zu hohen g... index

-> Spaghetti , das ist nur einse Sauerei (mit Kleinkindern), daher andere Nudeln, aber nur Vollkorn

käse nur pur (ich will aber brot dazu essen), man kann sich ja hartkäse mit schmelzkäse bestreichen (uah)

-> dazu ein Glas guter Wein/Port/Sherry.... lecker

keinerlei soßen - alles trocken und pur

-> bei uns sowieso ( wegen Allergieen)

möglichst keine milch, sondern milchpulver einrühren (würg), max. 1,5 % milch (da sind dann wohl auch fast keine nährstoffe mehr drin im gegensatz zur 3,5 er?)

-> komme mit 2 l Milch und etwa 3 Pak Sahne aus im Monat, Allergie

Mischbrot ist leider genauso ungesund wie Weißbrot & Co. ... da bleibt fast nur das abgepackte VK-Brot, Pumpernickel ... ich hab bisher noch von keinem bäcker wirkliches Vk-Brot bekommen.

->selbst backen (2 von uns 5 vertragen kein Roggenmehl)

kaffee nur ganz wenig und dann entkoffeiniert oder nur arabica-sorte

->Bäh , sind Teetrinker, Früchte und Kräuter, Grüner und Rooibush, selten weißer Tee

usw.usw.

hat jemand von euch damit schon gute erfahrungen gemacht und ist auch zufrieden damit, auf die vielen sachen zu verzichten?

Ja es geht , die Umstellung braucht aber Zeit (rechne mal mit einem guten Jahr). Wir ernähren uns nicht nach dem Herrn, aber dennoch anscheinend so ähnlich wie er er vorschlägt (auch wenn es meist allergiebedingt ist).
Ob es als Diät wirkt bezweifle ich, denn dann wäre ich nicht mit meiner 2 Jährigen wegen Übergewicht in Behandlung....(gut es kann sein daß sie keinen normalen Stoffwechsel hat, bzw krank ist, die Ärzte suchen aber noch)
Zu einem gesunden Lebensstil gehört aber auch tägliche Bewegung und hauptsächlich Wasser ohne Kohlensäure) Ach, ja Alkohol ist Chemisch gesehen nach Zucker der energiereichste Stoff, den es gibt!

Ob , daß mußt Du für Dich entscheiden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.