Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 15.07.2010, 12:28 Uhr

Kann man Wurst und Käse einfrieren?

Hallo,
fahren bald in Urlaub und damit wir was zu essen im Haus haben wenn wir heimkommen dachte ich, ich friere Wurst und Käse einfach ein.

Geht das und welche Sorten Wurst und Käse eignen sich besonders gut?

Lg Verona

 
3 Antworten:

Re: Kann man Wurst und Käse einfrieren?

Antwort von PoisonLady am 15.07.2010, 13:03 Uhr

das machen wir nur,wir kaufen sowas immer auf vorrat,das man nicht wegen dem päckchen wurst extra los laufen muss.
eigentlich kann man jede wurst und jeden käse einfrieren,ich hab da bisher nur gute erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Wurst und Käse einfrieren?

Antwort von hellokitty1987 am 15.07.2010, 13:25 Uhr

ich würde keinen camembert und keine sülzwurst oder sowas einfrieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Wurst und Käse einfrieren?

Antwort von irka09 am 15.07.2010, 13:59 Uhr

wir habens ne zeitlang so gemacht, das wir wurst und käse kurz vorm ablaufen gekauft haben und eingefrren haben, weil die sachen ja runetrgesetzt werden wenn die kurz vorm MHD sind.

kann man ganz ohne probleme machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Wurst einfrieren?

Doofe Frage vielleicht, aber ich habe hier soviel Wurst und zwar Wiener und Schübling, die wird es bei euch nicht geben aber das sind sehr dicke Würste, wie Wiener ,aber eben Dicker und kürzer. Ich habe schon überlegt ob ich Kartoffelgulasch machen soll, das kann ich schon ...

von knuddel-maus 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann man einfrieren, Wurst

wurstsalat

hallo, wie macht ihr euren wurstsalat? ich schneide immer lyoner in dünne streifen, dann gewürzgurken, käse ,salz, pfeffer, ol, essig, gurkenwasser, zwiebeln hab schonmal gehört das den manche in scheiben schneiden, also die ...

von pothi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

wurstwaren.. pfui

aus einem anderen forum geklaut aber trotzdem... oje Wurstwaren: Wenig Fett, viele Zusatzstoffe 18.05.2009 16:00 Dr. Martina Hahn-Hübner Liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie abnehmen oder auf Ihr Gewicht achten wollen, scheinen sie häufig eine gute Alternative zu ...

von kikipt 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

öhm, olle wurst

haben gestern gegrillt und zwei bratwürstchen waren übrig. nun zwitscherte es irgendwo in meinem hinterkopf "wurstgulasch", was ich ehrlich erstmal bisschen eklig finde - aber es ist ja nicht für mich.... gäbe es alternativen? bräuchte bitte entweder rezept für das ...

von dr.snuggles 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Wurstspieße

Hallo ! Ich soll für die Karnevalsfeier im Kiga Wurstspieße machen. Die kleinen Cocktailwürsten habe ich schon besorgt, aber was würdet ihr darauf spießen ? Käse, Paprika ?????? Ideen bitte zu mir ! ...

von Bettimp 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

kann man sauerkraut ein zweites mal einfrieren?

hi, hab grad sauerkraut aufgetaut fürs mittagessen mit der ganzen family...tja nun steckt der größte teil im verkehr und ich möchte das restliche kraut was dann sicher überbleibt als füllung für mailtaschen oder ähnliches nehmen und wieder einfrieren....geht das? ach hat ...

von Babyblouse 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Wurst-Käse-Platte vorbereiten und auf Balkon zwischenlagern?

Ich darf für heute Abend zum Elternabend im Kiga was mitbringen Habe jetzt Wurst, Käse, kleine Tomaten und Mozarella, eine kleine Honigmelone, ... gekauft und wollte ein Platte richten und jeder kann dann das nehmen was er möchte. Für ...

von knuddel-maus 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Buffet Menge von Wurst und Käse

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag und jetzt ist ihr eingefallen, dass man ja abends Wurst- und Käseplatten machen könnte. Mir hat sie das jetzt auf´s Auge gedrückt (ich muss mal in einen Kurs - wie lerne ich nein-sagen)

von MamavonLukas 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Kann man Milch einfrieren?

Hallo, Ich hab grad zuviel frische Milch im Tetrapack da. Am Samstag fahr ich in den Urlaub. Die Milch kann nicht mit, da ich keine Kühlmöglichkeit habe. Bis ich zurück komme, ist die Milch schon überfällig. Mir kam vorhin die Idee des Einfrierens, weil ich morgen auch nicht ...

von nagchampa 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

wurstsalat und was soll ich für 1 vegetarierin machen?

hallo, am dienstag ist bei uns ja kindergeburtstagsparty. nachmittags gibts kaffee+kuchen und abends dann wurstsalat. nun ist mir gerade eingefallen, dass eine mama vegetarierin ist. was soll ich denn für sie machen? habt ihr ein paar ideen? vielleicht kann claudi mir ja ...

von irene+nina 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.