Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 07.05.2009, 10:26 Uhr

italienische rouladen

hallo,

hab mich nun entschlossen für den muttertag italienische rouladen zu kochen. welches fleisch ich dafür verwende weiß ich noch nicht. ev. kalbfleisch.
nun hab ich im internet schon nach diversen rezepten gestöbert, werde aber eh wieder mal eine eigengreation machen.

hätte aber eine frage zu den rezepten:
es werden die rouladen immer zuerst angebraten und ein weilchen weitergebraten, dann warmgestellt und die sauce mit dem bratensatz gemacht. kann ich denn die rouladen in der sauce nicht weiterkochen lassen? ist das aus irgendeinem grund nicht empfehlenswert?
sind denn die rouladen durch, wenn ich sie nur ca. 15 minuten brate und dann einfach warm stelle?

lg irene

 
3 Antworten:

Re: italienische rouladen

Antwort von skuecken am 07.05.2009, 10:46 Uhr

Kommt drauf an was warmstellen ist und wie lange, im Ofen bei 150 Grad und noch eine ganze Weile, dann sind sie sicher durch, direkt nach dem anbraten glaub ich nicht.

Also ich brate immer meine Rouladen in Speck und Zwiebeln an und lösche dann mit Wein/Wasser ab, dann kommen noch getrocknete Pilze, ggf. etwas Sahne usw. dazu und dann köcheln die Rouladen mit der soße im Topf weiter. Muss man also nicht trenne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italienische rouladen

Antwort von claudi700 am 07.05.2009, 10:48 Uhr

hallo,

kalbfleisch finde ich gut für italienische rouladen :o)

wenn du den bratensatz löst (basis für die sauce), ist es halt einfacher, wenn die rouladen nicht mehr im topf sind, so kannst du besser "arbeiten". nur braten und warm stellen kann auch bedeuten, daß die rouladen zäh werden. ich würde sie anbraten (rundherum), rausnehmen, bratensatz lösen und saucenbasis kochen, rouladen rein und mind. 20 - 30 minuten ziehen lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von irene+nina am 07.05.2009, 10:50 Uhr

danke claudi!

so hätte ich mir das auch gedacht!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rouladen

Hallo, welches Gemüse passt denn gut zu Rouladen? Brokkoli? Blumenkohl? Und mit was befüllt ihr Eure Rouladen? Ich kenn die Füllung immer nur mit Senf bestrichen und dann mit Zwiebel, Speckwürfel und Gurken. Hab aber auch schon mal gehört daß jemand ein hart gekochtes ...

von Conny2012 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rouladen

Kann man Rouladen auch im Ofen machen???

Hallo zusammen hab mal ne Frage bezüglich Rouladen. Bei uns im Kaufland sind nächste Woche welche im Angebot. Nun hab ich aber nicht wirklich Lust mich da stundenlang an den Herd zu stellen und zu schauen das die schön weich werden nachdem ich sie braun gebraten habe. Jetzt ...

von Bine88 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rouladen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.