Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88 am 15.02.2009, 13:49 Uhr

Kann man Rouladen auch im Ofen machen???

Hallo zusammen hab mal ne Frage bezüglich Rouladen.
Bei uns im Kaufland sind nächste Woche welche im Angebot. Nun hab ich aber nicht wirklich Lust mich da stundenlang an den Herd zu stellen und zu schauen das die schön weich werden nachdem ich sie braun gebraten habe.
Jetzt ist die Frage ob man die Rouladen auch im Ofen fertig garen könnte und wenn ja wie lange???
Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Kann man Rouladen auch im Ofen machen???

Antwort von Trudchen am 15.02.2009, 14:19 Uhr

Du brauchst Dich doch nicht stundenlang an den Herd stellen!
Wenn sie einmal schön braun sind, dann brutscheln sie doch alleine!
Ca. 1 Stunde köcheln lassen, dann sollten sie schön zart sein.

Im Ofen hab ich sie noch nicht gemacht, sehe da auch keinen Sinn drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist kein großer unterschied....

Antwort von claudi700 am 15.02.2009, 14:33 Uhr

auch wenn du sie im backrohr garst, mußt du ab und zu nachprüfen, ob noch genügend flüssigkeit da ist, damit die rouladen nicht austrocknen.

im topf oder im ofen: beides braucht die gleiche zeit und v. a. muß man 2 - 3 x kontrollieren. ich sehe da keinen großen unterschied oder eine ersparnis.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist kein großer unterschied....

Antwort von Luni2701 am 15.02.2009, 16:56 Uhr

Ich hab beides schon ausprobiert. Mache sie aber meistens auf dem Herd. Ist eigentlich egal wie dus machst. Das schlimmste an den Rouladen find ich die zubereitung, das hält am meisten auf. Danach anbraten, auffüllen auf niedrige STufe runtersetzen und Deckeldrauf. Ab und an mal schauen gehn ob noch genug Flüssigkeit drin ist und einmal dreh ich sie meist um.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmal zu Frikadellen im Ofen

hab gerade unten gelesen, das man die auch im Ofen machen kann, habe da jetzt noch 2 Fragen zu, und zwar, kommen die auf ein Backblech(mit oder ohne Backpapier) oder auf ein Rost, und die 2. wäre 180Grad Heißluft oder Ober- Unterhitze??? Danke im voraus lg ...

von 78bunny 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.