Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 13.03.2015, 12:50 Uhr

Ingwer

Hallo,

was kann ich denn so mit Ingwer "im Rohzustand" machen.

Hat Ingwer in größeren Mengen Nebenwirkungen ?

Freue mich auf Antworten.

LG

 
4 Antworten:

Re: Ingwer

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2015, 13:23 Uhr

Hej!

ich trinke oft "Ingwertee" - mit oder ohne Zitrone.
Einfach Knollen kleinschneiden und mit kochendem Wasser aufgießen.

Ansonsten eben auch gern ins (asiatische) Essen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von claudi700 am 13.03.2015, 13:33 Uhr

als tee zubereiten.

in currys, asiatische gerichte (mit oder ohne fleisch/geflügel/fisch) verarbeiten.

forelle in alufolie im backofen garen, in die forelle ein wenig ingwer und kräuter geben).

suppen damit verfeinern (karottensuppe, kürbissuppe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von Nikas am 13.03.2015, 16:58 Uhr

Im Prinzip kann man Ingwer auch überall anstelle von Knoblauch bzw. mit K. verwenden. Wenn mans mag. Also auch in Buletten etc., auf Pizza vielleicht grad nicht; hab ich jedenfalls noch nie gemacht. Aber da muss man sich auf sein Koch- und Geschmacksgefühl verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von kikalu am 13.03.2015, 18:02 Uhr

ich gebe Ingwer (gemixt) in selbstgemachte Smoothies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ingwer-Frage

wie bewahre ich den Rest einer frischen Ingwerknolle auf? (habe nicht alles benötigt) Kühlschrank (in Tupperdose oder nicht?)? einfach die Schnittfläche trocknen lassen und wie Zwiebeln oder Knoblauch aufbewahren?? danke für

von Bookworm 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

ingwer (kandieren, sonstige ideen)

Hab diese woche ingwer gebraucht. Gabs aber nur im 200g pack. Was kann man damit alles machen? Benutze ihn schon für suppen und als Tee, aber so viel brauch ich halt nicht so schnell auf. Vor allem weil mein Mann ihn nicht mag. Hat jemand ein Rezept zum kandieren? Was ...

von yvonnika 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Ingwer - wie aufbewahren?

Hallo zusammen, ich trinke gerade im Winter zu Zwecken der Erkältungsvorbeugung etc. gerne Tee mit frischen Ingwerscheibchen drin. Ich kaufe aber immer nur ein kleines Stück frische Wurzel, da diese sehr schnell trocken wird. Bei diversen Discountern gibt es Packungen ...

von kanja 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Rezepte fuer und mit Ingwer

Halloechen, ich liebe den Geruch und Geschmack von frischem Ingwer und habe mir am Wochenende ein Stueckchen gekauft. Einen Teil davon habe ich mir schon in Tee gemacht, darueber hinaus kenne ich ungefaehr aeh... 1 Rezept, wo Ingwer benoetigt wird. Koennt ihr mir ein paar ...

von Mandana 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Wie genau verwendet man frischen Ingwer ?

Hallo ! Ich koche oft WOK und möchte nun einmal frischen Ingwer verwenden. Wie macht man das ? Reibt man die Wurzel (ohne graue Schale) einfach rein ? Wieviel davon ca. ? oder schneidet man eher eine dicke Scheibe ab, kocht sie mit und nimmt sie am Ende wieder raus ? ...

von Dor 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Ingwer

ich mag es, manche gerichte mit ingwer zu verfeinern, aber entweder stelle ich mich selten dämlich an oder mir fehlt schlicht die grundkenntnis in sachen verarbeitung: diese würzelchen haben ja die wunderschönsten aber unmöglichsten formen. aber geschält müssen sie auf jeden ...

von chatilia 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ingwer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.