Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 02.10.2011, 9:57 Uhr

Holunderlikör

Likör geht ganz einfach:

Beeren so gut es möglich ist von den Ästchen zupfen und mit wenig Wasser kochen. Die Suppe, die dann entsteht durch ein ganz dünnmaschiges Tuch gießen (vielleicht geht auch Kaffeefilter, habe ich allerdings noch nihct probiert).

Im noch warmen Saft löst du 1 kg Zucker auf (bei 3-4 Liter Saft)
Du kannst noch mit Vanille oderf Bittermandel abschmecken, ganz wie du willst.
Wenn der Saft etwas abgekühlt ist kommt der Alkohol dazu.
Du kannst Rum nehmen, Wodka geht auch, ca. 1-1,5 Liter.
Wodka hat weniger Eigengeschmack, den Rumgeschmack mag ich persönlich nicht so sehr.
Den Likör gut abkühlen lassen und in kleinere Glasflaschen füllen, ich nehme Wasserflaschen. Nach ein paar Tagen/Wochen, wenn sich die kleinesten Schwebeteilchen auf dem Boden abgesetzt haben, kannst du den Likör in dekorativere Fläschchen abfüllen und schon hast perfekte kleine Weihnachtsgeschenke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Holunderlikör

Ich habe Unmengen an Holunder - zwar noch nicht ganz reif, aber in 2 Wochen dürfte es soweit sein. Ich liebe Holunderlikör und habe noch nie welchen selbst gemacht. Hat jemand ein leckeres Rezept? In welche Gefäße wird ein solcher Likör abgefüllt? Und wo ersteht man die ...

von Loraley 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunderlikör

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.