Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 17.12.2011, 20:30 Uhr

Hilfe - wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Hallo,

da hier sicherlich der eine oder andere Betroffene mitliest, stelle ich meine Koch- bzw. Back-Frage auch hier:

Ich habe für eine Freundin als Geschenk glutenfreie Weihnachtsplätzchen gebacken - wie lagert man diese am besten, damit sie schön frisch bleiben? Ich habe leider keine unbenutzte Keksdose zur Verfügung, das wäre ja zu einfach gewesen, und natürlich auch vergessen Zellophantüten zu kaufen...

Meint Ihr, ich kann sie in Papiertüten lagern (ähnlich wie Butterbrotbeutel) oder trocknen sie dann aus? Tupperdose? Oder.... ?

Ach ja, es ist eine Art Mürbeteig als Basis, falls das wichtig ist?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fee

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchen aufbewahren

Habe meine Plätzchen in einer Tupperdose drin und hab leider festgestellt, dass die total weich geworden sind :-(((. Habe weil es viele sind die von Tupper mit den Ventilen - Prima Klima - genommen und unten rillen (ist glaub ich auch für Gemüse und Obst) fand die halt gut weil ...

von Riedteufel 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenteig-Frage

Hallo Mädels! Kann ich jeden Plätzchenteig schon am Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank bis zum nä. Tag aufbewahren? Oder gibt es Teige, bei denen man das nicht machen sollte oder wo das Backergebnis dadurch negantiv beeinflusst ...

von Pia33 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen, Anfängersichere Rezepte?

Huhu ich habe schon ewigkeiten, sozusagen seit meiner Kindheit, keine Plätzchen mehr gebacken... Würde aber gerne dieses Jahr welche backen. Welche Rezepte sind gut, Idioten- und Anfängersicher und machen trotzdem was her? Ich habe nen Spritzbeutel und ne handvoll ...

von still-water 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen Rezept auf die Schnelle (ohne Butter)

Hallo Mädels, wollt grad mit meinem Sohn Plätzchen backen hab aber gerade gesehen dass ich keine Butter mehr habe nur noch Margarine. Hat jemand ein tolles Plätzchen Rezept wo man Margarine verwenden kann? Schon mal vielen lieben Dank! Lg Anita

von timmili 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen backen

Hallo Ihr Lieben, Kann mir jemand ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen geben? Ich wollte mit meiner Tochter backen, einfach nur ein Teig, wo man nachher so Figuren ausstechen kann? Liebe Grüsse und einen schönen 2. ...

von Troulli77 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

hilfe wird der was? und wie backe ich ihn... plätzchenteig aus vorrat

500g mehl 1 citroback 250g butter 3 eier 200g nussfüllung (eigentlich für hefezopf...) 100 ml warme milch 80 g puderzucker hab ihn mit knethaken verrührt und nun steht er kalt, er erscheint mir etwas weich zum ausrollen, aber ich denk das liegt an der warmen milch? ich ...

von DecafLofat 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Super Plätzchenrezept

Amaretto-Sterne Für den Mürbeteig: 100 g. Puderzucker (gesiebt) 320 g Mehl 2 Eier, 3-4 EL Amaretto 200 g. weiche Butter Außerdem: Puderzucker zu Bestäuben Puderzucker und Mehl in einer Schüssel mischen. Eier, Amaretto und Butter in Stückchen zugeben und alles zu ...

von schildi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezepte ohne Nüsse

Hallo, aufgrund einer Nussallergie meines Sohnes suche ich Plätzchenrezepte ohne Nüsse. Kennt ihr welche? Gibt es auch Rezepte, bei denen man die Nüsse irgendwie ersetzen kann? Wär auch super, wenn was schokoladiges dabei wäre, Kakao und Kinderschokolade gehen, denn da sind ...

von Melone 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenreste was tut ihr damit??

HAllo Hab noch ne Dose Plätzchenreste die außer mir wohl keiner mehr mag ( Lieblingsplätzchen sind schon alle), was kann man damit noch machen? Kleinschreddern und ne Art Tiramisu machen ( Fingergolatscg, Basler Leckerli, VAnilla Kekse, Kaffeeplätzchen, HAferflockenkekse mit ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen backen

Hallo, Wohl zum 100x hier gefragt, aber dennoch: Brauche dringend ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen.... Mein Neffe kommt zu Besuch und möchte Plätzchen backen.....so zum ausstechen und dekorieren.... Hat jemand ein schnelles ...

von Troulli77 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.