Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuppelliese am 13.02.2013, 21:05 Uhr

Hilfe! Kind isst wieder nix...

Hallo,
nachdem wir fast 2 Wochen mit einem mega Virus Infekt zu kämpfen hatten, ist der Appetit meiner Kleinen (3,5) immernoch nicht da. Sie isst sowieso immer sehr schlecht.
Habt ihr Rezepte für mich in die ich Gemüse "unsichtbar" machen kann. Sie isst fast nur Fleisch,Wurst und mit viel Glück mal Fischstäbchen. Ansonsten etwas Obst und mal ne Scheibe grüne Gurke und mal Joghurt. Selbst in Kartoffelpuffer entdeckt sie sofort anderes Gemüse. Bin echt am verzweifeln! Vom Brot pusselt sie auch die Wurst runter. Nicht mal mehr Nudeln mag sie.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Kind isst wieder nix...

Antwort von Fru am 13.02.2013, 21:11 Uhr

Lass sie, das wird auch wieder mal anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kind isst wieder nix...

Antwort von bahe am 13.02.2013, 21:50 Uhr

Habe mal einen Bericht gesehen, da wurde den kleinen Gemuesemuffeln erzählt, dass Gemüse Superkraefte hat. Zum Beispiel der Blumenkohl besondere Kräfte verleiht etc. Etwas Phantasie ist gefragt. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es vielleicht wert !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kind isst wieder nix...

Antwort von Holly87 am 14.02.2013, 11:59 Uhr

Versuch das Ganze mal kinderfreundlich anzurichten z.B ein lachendes Gesicht aus Gemüse zu machen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber vielleicht ist es Kopfsache bei ihr und weniger der Geschmack?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kind isst wieder nix...

Antwort von Zuppelliese am 14.02.2013, 15:13 Uhr

Das mit dem Anrichten habe ich auch schon gemacht, dann sucht sie sich das raus, was sie mag und bei dem Rest erklärt sie mir: "Das ess ich wenn ich groß bin Mama, das ist noch nichts für mich."
Na ich warte mal ab, vielleicht ändert sich der Geschmack hoffentlich bald.
Mach mir bei 12,5kg auf 98cm schon Sorgen wenn sie nix essen mag.
Danke euch trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.