Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 13.02.2013, 14:07 Uhr

Rezept für 6er Form mit Herzen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne zum 2. Geburtstag meines Sohnes etwas Besonderes backen, aber bisher kam mir keine wirklich gute Idee, welches Gebäck ich in meiner neuen Backform backen könnte.

Ich habe so eine relativ flache Form mit 6 Herzen gekauft. Von der Gestaltung her ist sie ähnlich wie z.B. die 12er Muffinform. Nur sie ist nicht so tief (nicht einmal halb so hohes Gebäck wäre da drin zu backen, also ca. 1,5-2 cm) und die Herzen sind statt 12 nur 6 und ziemlich groß, jeweils ca. 10 cm.
Also denke ich, dass so was wie Plätzchenteig nicht geeignet wäre, weil die Herzen dann brechen würden. :((( Ich möchte was, was relativ weich ist, aber nicht zu weich, damit alle Kinder (im Alter von 1-3 Jahren) damit klar kommen. Hefeteig mögen viele nicht, also der fällt schon mal auch weg...
Hättet ihr ein paar Anregungen, was ich backen könnte? Es darf eigentlich alles sein, außer Nüssen o.Ä., was halt die ganz Kleinen nicht essen dürfen.
Für ein paar gute Ideen, Rezepte wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Backform und hat bereits Erfahrungen gesammelt, was da am besten gelingt.
Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!

Liebe Grüße,
Laura

 
2 Antworten:

Re: Rezept für 6er Form mit Herzen

Antwort von claudi700 am 13.02.2013, 14:09 Uhr

ich würde einen einfachen rührteig machen (schokokuchen, zitronenkuchen, sandkuchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für 6er Form mit Herzen

Antwort von Holly87 am 13.02.2013, 14:42 Uhr

Schliesse mich Claudi an. Normaler Rührteig! Aber gut fetten, damit es nicht hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man solche Herzen wie auf der Kirmes selbst machen ??

Wollt eine für die Patin meines Sohnes machen mit " Beste Patin der Welt " , jetzt hab ich mal ím Internet geschaut, die kann man wohl bestellen, kostet 29 EURO !!!! Das ist mir zuviel ... Kann man die auch selbst machen ??? Wenn ja, wie ...

von häsje 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.