Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 13.02.2013, 16:57 Uhr

Rezept Suppenhuhn

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Rezept für ein Suppenhuhn. Evtl. mit Gemüse drinnen. Da soll aber auch beschrieben sein, wie ich dann das Fleisch weiterverwende, wenn das überhaupt geht bei so einem Huhn.

LG und danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Rezept Suppenhuhn

Antwort von Leewja am 13.02.2013, 17:07 Uhr

wie genau meinst du das?

Du wirfst das huhn (vorher den plastiksack mit den innereien rausnehmen) ins wasser und tust suppengemüse in groben stücken dazu...und dann köchelst und köchelst und köchelst du das.

schönere farbe bekommt das ganze, wenn du zwei halbierte zwiebeln jeweils mit der schnittfläche kin einer ungefetteten pfanne sehr dunkel röstest und mitkochst.

ich mache dann ehrlich gesagt lieber Hühnerbrustwürfel als felischeinlage rein, aber du kannstn auch dem huhn die haut dann abziehen und das ganz fleisch runterpopeln und wieder rein werfen.

ich nehme auch das verkochte gemüse raus und gebe eine zweite portion suppengemüse appetitlich in würfelchen geschnitten frisch dazu und lasse es knackig gar werden.

würzen mit salz und liebstöckel, als einlage reis oder nudeln, muss aber beides nicht, wenn reichlich gemüse drin ist...

meine instanthühnersuppe mache ich ganz frech aus Hühnerbrühe aus dem Glas mit frischem gemüse und Hühnerbrust ;)

dein mann (warst das du?) hat übrigens unrecht, antürlich geht das auch mit schlegeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Suppenhuhn

Antwort von claudi700 am 13.02.2013, 19:09 Uhr

suppe kalt ansetzen (suppengemüse, huhn, kräuter usw.)

wenn der voge gar ist, das fleisch runterzupfen und als suppeneinlage verwenden. oder hühnerfrikassee draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von ToniaLaura am 14.02.2013, 10:12 Uhr

Hallo,

das mit meinem Mann war ich nicht!!!!!!

Aber das Rezept hört sich verdammt gut an.
Gut dass du es erwähnt hast, dass ich das Plastik entfernen muss.
Nein Scherz!! Hört sich echt gut an das Rezept.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von ToniaLaura am 14.02.2013, 10:13 Uhr

Dankeschön. UNd wann ist der Vogel in etwa gar??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 14.02.2013, 13:19 Uhr

ca. 1,5 bis 2 stunden (nicht volle lotte kochen, sondern nur so ganz leicht vor sich hin köcheln lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von ToniaLaura am 16.02.2013, 15:15 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnersuppe - Suppenhuhn

Seit Freitag versuche ich erfolglos ein Suppenhuhn für eine Hühnersuppe aufzutreiben. :-( Die Kinder lieben Hühnersuppe mit Nudeln und ich wollte ihnen eine Freude machen und sie für einmal "richtig" kochen (meist nehme ich einfach Hühnerbouillon weil ich selten so lange Zeit ...

von krueml 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppenhuhn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.