Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 24.07.2008, 9:46 Uhr

Hilfe! Ich heirate und brauche Rezepte für Torten...

...kann nur Blechkuchen. Ich liebe zB Frankfurter Kranz. Hat jemand schöne Toten Rezepte?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Ich heirate und brauche Rezepte für Torten...

Antwort von Hase67 am 24.07.2008, 11:13 Uhr

Hi,

Frankfurter Kranz ist vergleichsweise einfach.

Rührteig:
200 g Butter, 200 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, 2 EL Rum, Saft und abger. Schale von 1 Zitrone schaumig rühren, 300 g Mehl, 200 g Speisestärke und 1 Pck. Bapu gut mischen, drübersieben und unter den Teig ziehen. In einer Kranzform bei 175 Grad 1 Stunde backen.

Kuchen 12 Std. ruhen lassen.

Für die Buttercreme 400 g Butter, 300 g Zucker, 4 Eier und 1 Pck. Vanillezucker zu einer Creme verrühren. Den Kuchen zwei Mal waagrecht durchschneiden, jede Schicht mit Creme bestreichen, zusammensetzen. Den Kranz außen mit Creme bestreichen, 100 g Krokantstreusel darauf verteilen und leicht andrücken. Einen zurückbehaltenen Cremerest in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, den Kranz obedrauf mit kleinen Tupfen verzieren, mit kandierten Kirschen verzieren.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werde mal vorbacken ...

Antwort von Anna Virginia am 24.07.2008, 11:16 Uhr

...um zu sehen ob man ihn essen kann. Nichts gegen das Rezept, aber ich kenne meine Torten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werde mal vorbacken ...

Antwort von claudi700 am 24.07.2008, 11:35 Uhr

hallo,

vielleicht wäre ein einfacher obstkuchen auch mal was? biskuit backen, 1 x durchschneiden, mit marmelade oder vanillepudding bestreichen. zweiten boden drauf, frisches obst drauf und tortenguß drüber. außen mit etwas vanillecreme bestreichen und mandelblätter hinklatschen. geht schnell und sieht nach was aus ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von Anna Virginia am 24.07.2008, 11:56 Uhr

Danke, das hört sich auch super lecker an. Vielleicht mit Erdbeeren
Mal sehen wer die ganzen vorgebackenen Torten ißt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.