Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hilfe! Ich heirate und brauche Rezepte für Torten...

Thema: Hilfe! Ich heirate und brauche Rezepte für Torten...

...kann nur Blechkuchen. Ich liebe zB Frankfurter Kranz. Hat jemand schöne Toten Rezepte? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Frankfurter Kranz ist vergleichsweise einfach. Rührteig: 200 g Butter, 200 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, 2 EL Rum, Saft und abger. Schale von 1 Zitrone schaumig rühren, 300 g Mehl, 200 g Speisestärke und 1 Pck. Bapu gut mischen, drübersieben und unter den Teig ziehen. In einer Kranzform bei 175 Grad 1 Stunde backen. Kuchen 12 Std. ruhen lassen. Für die Buttercreme 400 g Butter, 300 g Zucker, 4 Eier und 1 Pck. Vanillezucker zu einer Creme verrühren. Den Kuchen zwei Mal waagrecht durchschneiden, jede Schicht mit Creme bestreichen, zusammensetzen. Den Kranz außen mit Creme bestreichen, 100 g Krokantstreusel darauf verteilen und leicht andrücken. Einen zurückbehaltenen Cremerest in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, den Kranz obedrauf mit kleinen Tupfen verzieren, mit kandierten Kirschen verzieren. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

...um zu sehen ob man ihn essen kann. Nichts gegen das Rezept, aber ich kenne meine Torten

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht wäre ein einfacher obstkuchen auch mal was? biskuit backen, 1 x durchschneiden, mit marmelade oder vanillepudding bestreichen. zweiten boden drauf, frisches obst drauf und tortenguß drüber. außen mit etwas vanillecreme bestreichen und mandelblätter hinklatschen. geht schnell und sieht nach was aus ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das hört sich auch super lecker an. Vielleicht mit Erdbeeren Mal sehen wer die ganzen vorgebackenen Torten ißt Lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:56