Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 22.05.2009, 19:27 Uhr

heul, rezept hat nicht geklappt =(

ich habe ein muffinrezept ausprobiert und die eier durch apfelmus ersetzt und die milch durch sojamilch. die sind aber überhaupt nicht hochgegangen und waren innen noch total roh.

was hab ich denn falsch gemacht?? hab auch mehl, backpulver, bisi zucker reingemacht. voll doof.

mein sohn hat am dienstag seinen 1.geburtstag und ich wollte die schon mal backen und probieren, obs funktioniert. naja, das ging nach hinten los.

bitte helft mir schnell, sonst bekommt mein sohn keinen geburtstagskuchen.

lg nine

 
4 Antworten:

Re: heul, rezept hat nicht geklappt =(

Antwort von claudi700 am 22.05.2009, 19:29 Uhr

hallo,

vielleicht solltest du statt backpulver lieber natron zum teig geben, damit die muffins ordentlich aufgehen. wenn die muffins innen noch roh waren, hast du sie evtl. bei zu niedriger temperatur oder zu niedriger gradzahl gebacken...???

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht...

Antwort von claudi700 am 22.05.2009, 19:40 Uhr

magst du das hier versuchen:

http://www.libase.de/thread.html?threadid=1752&boardid=148&sid=e2ql6a1aus1702h0dtp7loofp3&sid=gi5uqum5lds2n09gsvvhj0upc3

bei libase.de findest du einige rezepte ohne eier/ohne milch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, rezept hat nicht geklappt =(

Antwort von berita am 22.05.2009, 19:54 Uhr

Vielleicht versuchst du mal eine Backmischung aus dem Bioladen? Ich habe damit schon mal Schokokuchen ohne Eier und Milch gemacht und der ist gut angekommen. Normalerweise verwende ich kaum fertige Mischungen, aber in so einem "Spezialfall"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul, rezept hat nicht geklappt =(

Antwort von Sonnenblume25 am 23.05.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

mein Großer darf auch keine Eier, Milch, Mehl...... essen.
Ich backe für ihn immer diesen Kuchen

http://www.libase.de/Beitrag_Marmorkuchen_T16253.html?rpage=6&sid=bmp5hlrasr3kubdqo7n8qnb003

Er schmeckt auch ganz gut. Natürlich nicht so gut wie ein richtiger Marmorkuchen. Er ist aber froh, dass er überhaupt einen essen darf.

Vielleicht kannst du ja die Muffins mit Ei-Ersatz machen und mit Vanille-Sojamilch.

Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.