Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weißkohlsalat-Rezept gesucht

Thema: Weißkohlsalat-Rezept gesucht

Danke! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, entweder fein hobeln, leichtem salzwasser bißfest kochen, abschrecken, mit essig-öl-salz-pfeffer-marinade gut mischen, ziehen lassen, frischen schnittlauch und kümmel drauf, fertig. oder fein hobeln, in rohem zustand belassen, mit gehobelten karotten mischen. etwas sahne dazu, mit salz, pfeffer, etwas essig, öl und zucker mischen (cole slaw). du kannst auch noch geriebene äpfel reingeben. claudia

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lieblings Rezept: 1/2 Weißkohl und 1/2 Zwiebel mit dem Gurkenhobel fein hobeln 1/2 Tasse Öl 1/2 Tasse Essig 1 Tel.Zucker 1 Tel.Salz alles zusammen aufkochen, über den Kohl gießen und Kohl,etwas erkalten lassen, dann gut durchkneten. Fertig! und super lecker

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir auch noch eins geben wenn du magst

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne :-) Ich probier mich dann durch. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

½ Kopf Weißkohl (ca. 400 g) 4 Eigelb 1 TL Senf, milder 1 TL Zucker 100 ml Milch etwas Essig (Weißweinessig) Salz Pfeffer Tabasco für die, die weniger scharf lieben weg lassen Weißkohl putzen, in zwei Viertel schneiden, den Strunk entfernen und den Kohl fein hobeln. In reichlich kochendes Salzwasser geben und 2 Minuten kochen lassen (blanchieren). Auf ein Sieb geben, kalt abschrecken, abtropfen und auskühlen lassen. Für die Sauce Eigelb, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer und Milch mit dem Schneebesen verrühren und in leicht köchelndem Wasserbad cremig aufschlagen. Abkühlen lassen. Mit Essig, Tabasco und evtl. nochmals mit Salz und Zucker pikant abschmecken. Die Sauce unter den Kohl haben und einige Stunden durchziehen lassen.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 13:40