Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was tun mit TK-Blattspinat?

Thema: Was tun mit TK-Blattspinat?

Meine SchwieMu ist gestern in Urlaub gefahren und hat ein Päckchen Blattspinat im Kühlschrank gelassen. Was kann man daraus zaubern? Freue mich über Tipps.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, pastasauce (mit gerösteten mandeln oder pinienkernen) reis-spinat-auflauf cannelloni mit spinat-tomaten-füllung, auch mit spinat-ricotta-füllung gemüsestrudel blattspinat-gratin (mit cherrytomaten, mit parmesan und mozzi überbacken) als beilage zu fisch claudia

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Lachs auf Blattspinat Nudeln mit Sahnespinatsoße oder einfach so Spinat mit Ei LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

oder leckere Pizza ... Spiegelei drauf und Käse drüber, Tomate, Gewürze .. nach Lust und Laune. Bei mir gibts auch zu Nudeln Spinat-Schinken-Sahne-Soße - legga

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

stampfkartoffel, spinat blanchieren, spiegleeier dazu... nun hab ich hunger

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

unser absolutes Lieblingsessen. Zwiebel anbraten, Spinat dazu, ordentlich würzen mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Knoblauch, Chilis, Bärlauch. Dann Sahne dazu, dann kleingewürfelte Kartoffeln dazugeben. Masse muss knapp bedeckt sein mit Flüssigkeit. Ab in den Ofen und kurz vor Garende geriebenen Käse drüber. Man glaubt nicht WIE lecker das ist ... Jammi.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hoert sich gut an. Wieviel Grad und wie lange muss es in den Ofen? Danke. LG P.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das hab ich ganz vergessen *g* bei ca. 200 grad ungefähr 45 Minuten. Die letzten 15 Minuten dann den Käse drüber. Musst halt mal ne Garprobe machen ob die Kartoffeln durch sind.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

seeehr lecker ...

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:30