Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Temperamentschleuder am 12.04.2013, 8:15 Uhr

Hat jemand...

Hi
Hat jemand von Euch zufällig schnelle und einfache Rezepte ohne Fleisch und für Finger Food geeignet? Meine Große (16Monate) isst derzeit nur etwas wenn wir alle an einem Teller sitzen und Finger Food veranstalten.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten :)
LG
Caro

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand...

Antwort von Nathalie B. am 12.04.2013, 9:56 Uhr

vielleicht einfach: Toastbrot getoastet dann mit Frischkäse und Gurkenscheibe (oder Papirkastreifen oder Radieschen) darauf und ein bisschen Paprikapulver darauf für die Farbe.

oder wenn das Gleiche mit gehacktem Schinken dazu, fall es doch Wurstwaren sein darf.
VG
nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand...

Antwort von claudi700 am 12.04.2013, 10:41 Uhr

pfannkuchenröllchen mit kräuterfrischkäse
gemüse in stücke schneiden, ggf. ein wenig dämpfen, dazu dipp
obstteller
mini mozzarella-bällchen mit cherrytomaten
toastbrot/baguette/pumpernickel mit verschiedenen belägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn Fingerfood?

Antwort von Mondreise am 13.04.2013, 3:12 Uhr

Hi, das Dogma ohne Fleisch kommt ja sicher von Euch, also kocht / Eßt doch, was ihr sonst auch kocht.

Mit den Fingern kann man alles Essen ausser Suppe.

Was bitte ist die Definition von Fingerfood? In weiten Teilen der Welt ißt man immer noch mit den Fingern.

Soll sie mit den Fingern essen oder auch nicht.

Ich glaube, es geht eher um SELBER essen.

Ihr könnt ja weiter mit Besteck essen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand...

Antwort von Mondreise am 13.04.2013, 4:18 Uhr

allerdings würde ich dann auf einem Teller pro Person bestehen, wegen der Sauerei

(weiß nicht, wie die anderen das machen, nicht nur mit den Fingern, sondern auch von einem Teller essen ist ja normal in vielen Ländern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand... (Mondreise)

Antwort von Temperamentschleuder am 13.04.2013, 9:38 Uhr

Anders als gesagt kommt das Dogma des fleisches nicht von uns Eltern. Sie mag derzeit einfach kein Fleisch, so wie sie am Anfang einfach keine Möhren mochte. Es müssen nciht gleich die Eltern schuld sein.

Warum aus einem Teller? Weil sie sonst so stark protestiert das sie fast aus dem Hochstuhl fällt, und das möchte cih doch schon gerne vermeiden.

Warum Fingerfood? Seitdem sie sich vor 2 Wochen mit ihrer Kindergabel böse in die Lippe gepieckst hat (war leicht offen, hat aber kaum geblutet) möchte sie kein Besteck mehr benutzen. Ich leg ihr zwar jedesmal einen Löffel hin aber benutzt wird er nur zum trommeln.

Die Definition von Finger Food? Leicht mit den Fingern zu essen.Sollte nicht zu leicht zum rumschmeißen geeignet sein (wie z.B. Reis, was KEIN Fingerfood ist ;) )

Ich hoffe ich habe all Deine Fragen beantworten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.