Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy  am 07.03.2013, 10:33 Uhr

Hat jemand einen Brotbackautomaten? Könnt ihr einen empfehlen?

Hallo,

da ich in letzter Zeit immer mal wieder gelesen habe, dass Brot- und Brötchenrohlinge teilweise aus Asien zu uns geliefert werden und dann von den hiesigen Bäckern nur noch aufgebacken werden , habe ich mich entschlossen mein Brot selber zu backen :-)

Allerdings wird man von Automaten erschlagen und ich weiß nicht recht, was ich nehmen soll - habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Romy

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand einen Brotbackautomaten? Könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von anja16011984 am 07.03.2013, 10:38 Uhr

Wir haben nun schon seit Jahren den von Lidl und der ist gut. Marmelade und Kuchen kann man damit auch machen, da habe ich aber selber auch noch nicht ausprobiert. Aber das Brot ist bis jetzt immer was geworden. Eine 500g Backmischung passt dann immer rein und dann kannst du dir aussuchen ob du ein 500,750 oder 1000g Brot daraus backen möchtest. Rezeptvorschläge sind dort aber auch viele dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Brotbackautomaten? Könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von DK-Ursel am 08.03.2013, 17:11 Uhr

Hej!

Stimmt, der von Lidl ist gut.
Die Form ist groß, er hat 2 Haken und vor allem.
Achte drauf, daß auch beim Teignkneten eine Zeitverzögerungsfunktion (Timing) dabei ist --- dann kannst Du nämlich alle Zutaten für en Pizzateig morgens reinfüllen und mittags den fertigen Teig netnehmen, ohne daß der zu lange gegangen ist.
Ganz wichtig für mich!

(War beidem letzten Aldiautomaten,den ich vor ein paar Jahren kaufte, nicht mehr drin, mußte ich also leider weggeben.)
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Brotbackautomaten? Könnt ihr einen empfehlen?

Antwort von Christine70 am 09.03.2013, 13:31 Uhr

ich habe einen von clatronik seit 7 jahren und er bäckt und bäckt.

ich mach aber auch meinen hefeteig drin, der wird wunderbar. Pizzateig wird so lecker.
fürs brot kauf ich die brotbackmischungen von edeka, da bekomme ich zwei brote raus.

wenn er mal kaputt geht, kauf ich mir wieder einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

An alle Brotbackautomaten Besitzerinnen

Hallo, wir haben uns letztens bei Lidl so ein Teil gekauft - und es klappt auch prima. Aber , wir haben die diversen Brotbackmischungen ausprobiert - und irgentwie schmecken die alle . Kennt ihr leckere - und vor allem einfache - ...

von tabeamutti 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomaten

Hat jemand diesen Brotbackautomaten von FIF? Messlöffelfrage....

http://cgi.ebay.de/BROTBACKAUTOMAT-FIF-010-800-Watt-/170559645457?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b625a711 Mir fehlen die Messlöffel und in der Beschreibung steht nur kleiner und großer Messlöffel... Aber leider nicht die jeweilige Menge... Kann mir jemand sagen was die ...

von Hope-so 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomaten

Brotbackautomaten

So gleich noch eine Frage hinterher! Brot wird ja ab morgen teurer zu mindestens bei uns! Und wir brauchen viel Brot das sind ca 10-12€ nur brot für eine Woche Und deswegen dachte ich kaufste einen Brotback automaten aber welchen?? Was ist das beste?? Möchte keine Löcher im ...

von Engel2409 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomaten

Hefeteig im Brotbackautomaten

Hallo! Ich möchte einen Hefeteig im BBA machen. Mit frischer Hefe, für ein Blech Pizza oder Flammkuchen. Hat jemand Erfahrung damit? Welches Rezept würdet Ihr empfehlen? Wo ich auch suche, für ca. 400g Mehl gibt es die verschiedensten ...

von Telli 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbackautomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.