Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 22.12.2008, 19:55 Uhr

HILFE...( eis-rezepte)

hallo

ich schenke meiner mutter zu weihnachten eine eismaschine. nun kriegen wir am 1.weihnachtstag besuch von schwester plus anhang. und haben kein dessert. warum auch? haben ja die super tolle eismaschine...

leider hab ich dummerle vergessen,dass ich ein koch-und back-trottel bin. kennt jemand ein idiotensicheres eisrezept ohne ei??

DANKE !!

 
2 Antworten:

Re: HILFE...( eis-rezepte)

Antwort von Dreikindmama am 22.12.2008, 20:09 Uhr

Hallo,

die nachfolgenden Rezepte kannst du auch in der Eismaschine machen. Also Masse vorbereiten und in die Eismaschine geben.

Schokoladeneis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Naturjoghurt
3 Eßl Kakaopulver
3 Eßl Nutella

Sahne steifschlagen. Naturjoghurt, Kakaopulver und Nutella unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Vanilleeis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Vanillejoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.


Fruchteis

200 ml Schlagsahne
1 Becher Fruchtjoghurt

Sahne steifschlagen, Joghurt unterrühren und in Eisbecher verteilen und eingefrieren.

Nach Bedarf Obst kleinschneiden und untermischen oder Obstmus unter-rühren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...( eis-rezepte)

Antwort von groschi am 22.12.2008, 20:24 Uhr

das klingt richtig lecker und sogar für mich durchführbar...

danke schön !!

( du hast meine familie vor fertig-pudding gerettet..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

weiche Eiscreme - für was verwendbar?

Hallo, Ich habe blöderweise vergessen meine Vanille Eiscreme, die ich heute Mittag gekauft hab, ins Gefrierfach zu legen. Jetzt ist sie richtig weich. Kann ich sie noch einfrieren oder irgendetwas draus machen? Es sind 1Liter. Ich bin etwas zu geizig die ...

von Myra 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

kindergeburtstag: eis und schwimmen????? blöde frage habe

hallo meine tochter feiert samstag mit ihrn freunden ihren 9.geburtstag nach... erfahrungsgemäß essen die kinder ja zum kaffee vor lauter aufregung nicht soviel kuchen. meint ihr, es ist ok, das ich ein paar muffins backe und eis mit vers, eiswaffeln ...

von püppismama 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eiswaffeln

Hat wer vielleicht auch so ein Waffeleisen f. Eiswaffeln?? Da sind ja 2 Rezepte auch dabei, aber es will einfach nicht richtig klappen. Der eine Teig (Biskuit) verteilt sich nicht gescheit, lässt sich aber einigermaßen formen. Der andere (Zimtteig) verteilt sich super, schmeckt ...

von MamaFranzi85 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Rezepte für Eiscreme zum Selbermachen

Hallo, so, seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Eismaschine (von Tschibo). Es sind zwar 4 Rezepte dabei, aber halt nicht genug, vor allem kein Rezept für ein gewöhnliches Schokoladeneis. Hat jemand von Euch Rezepte für Eiscreme zum Selbermachen besonders für ...

von SelinaMama 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis aus der Eismaschine

Hallo, moechte mir gern eine Eismaschine kaufen, so eine mit Kuehlakku. Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht? Habe eigentlich recht Gutes gehoert. Aber habe noch eine Frage, kann man das Eis fuer einige Tage in der Tiefkuehltruhe lagern oder muss man es gleich ...

von Lambrini 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisrezepte

Hallo, ich habe mir eine Eismaschine zugelegt und hätte gerne ein paar Eisrezepte. Am liebsten Pistazien, Walnußeis, Joghurteisrezept. Wo kann ich welche finden oder habt ihr welche? Oft kommt aber auch Ei rein das mag ich ja nicht so gerne. Gibt es auch Rezepte ohne Ei. Zur ...

von Apfelkuchen 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.