Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 08.07.2009, 8:13 Uhr

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

hallo,

den grünen spargel kannst du kurz blanchieren, dann braten und mit etwas sahne und gewürzen zu pasta reichen. oder gebraten zu steaks, kalbsbraten, fisch o. ä.

die bohnen und karotten als beilage zu fleisch oder fisch, oder als teil eines auflaufs (mit kartoffeln, hack etc.), als suppenbasis oder für einen eintopf; da kannst du auch den spitzkohl mit reinschmeissen. oder den kohl als salat zubereiten.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

möhrengrün

huhu was kann man mit möhrengrün machen? habe mal gehört daß es sehr gesund sein soll. habe eben mal etwas in einem topf mit margarine gegeben,schmeckt etwas wie spinat. es gibt heute frühkarotten mit frühkartoffeln und bratwurst oder ...

von preggi5 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Grüner Spargel, Rezepte????

Hallo, mein Mann kam eben von seiner Baustelle nach Hause und hat 2,5 kg grünen Spargel mitgebracht. Ich habe noch nie grünen Spargel gemacht, nur normalen. Wer hat denn ein leckeres, nicht zu aufwändiges Rezept für mich??? Dankeschön schonmal ...

von Knitzelbutz 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!! Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen. Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden?????????? Fragen über Fragen. Ich habe ...

von Nobbi41 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden: einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln 2 große Kohlrabi 2 Möhren 1 mittlere Zucchini Zwiebeln gerieben Käse Milch Eier also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann ...

von gänseblümchenprinzessin 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Blumenkohl und Möhren

Hallo, habe noch einen Blumenkohl und 1 Schale Möhren da, hat jemand eine Idee was man daraus zaubern könnte ? Kartoffeln sind auch im Haus. Mir fällt nichts ein, zumal ich außer Hackfleisch (im TK) kein anderes Fleisch zu Hause habe. Würde mich über Anregungen und ...

von anett2311 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

fragen zu möhrentorte

huhu, habe hier das rezept von claudi nach schweizer original gefunden. nun hab ich ein paar fragen: die 250 g möhren beziehen sich auf ungeschält oder geschält? kann man statt der zitrone (wenn ich keine bio finde) auch zitronenaroma nehmen? wenn ja wieviel? ...

von ninsche 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.