Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 16.04.2009, 14:08 Uhr

Grillen...

... hey... könnt mir vielleicht jemand verraten, was man leckeres grillen kann, außer immer das gleiche an Fleisch, Würstchen, etc...?!... ich mein, hören/lesen tut man immer viel... Fisch, Gemüse, Kartoffeln, etc., aber ich tu mich da ehrlich gesagt echt schwer... hat jemand leckere "Grill-Rezepte", die auch nich zu kompliziert sind..? Z.B., wie genau grillt man denn Fisch.. und welche/r Fisch/e eignet/n sich zum grillen am besten..? wie is das mit Kartoffeln..? Gemüse generell...? och, hätt da jemand n paar Kleinigkeiten für mich...?!?...

 
6 Antworten:

Re: Grillen...

Antwort von claudi700 am 16.04.2009, 14:19 Uhr

hallo,

gemüsespieße (paprika, zwiebeln, zucchini, auberginen in stücke schneiden, auf schaschlikspieße ziehen. entweder marinieren oder vorher mit öl bepinseln und mit paprika, pfeffer, knoblauch, salz, kräuter würzen)

kartoffeln ca. 20 minuten vorkochen. alufolie in passende stücke reißen. kartoffeln anpieksen, salz und kräuter auf die alufolie, kartoffeln darin einwickeln und in der glut ca. 15 - 20 minuten fertiggaren, je nach größe der kartoffeln. kleinere brauchen nicht so lange. dazu dips oder tzatziki.

fisch: je nach geschmack (barsch, forelle o. ä.) mit zitrone, salz und pfeffer würzen, in alufolie wickeln (mit kräuter) oder auf aluschalen grillen.

obstspieße kannst du auch grillen, oder bananen (samt schale).

tofuwürstchen, scampis, shrimps-spieße, hähnchenschenkel, spareribs etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen...

Antwort von Littlefoot301 am 16.04.2009, 14:23 Uhr

Ich mache gern Gemüsespieße (Zucchini, Champignon, Zwiebeln, Paprika, .... einfach auf einen Spieß stecken. Etwas Öl drüber, würzen und auf den Grill.

Schafskäsepäckchen:
Ein Stück Alufolie etwas einölen. EIn Stück Schafskäse rein. Dazu Tomaten, Paprika, Peperonie, Zwiebeln, Knobi, Pfeffer, Oregano, ... Alupäckchen verschließen und dann für ca. 20 Min auf den Grill.

Sonst schmeiß ich auch mal Backcamembert auf den Grill (man muss nur beim Umdrehen darauf achten, dass man die Penade nicht kaputt macht, sonst läuft der Camembert aus).

Als Nachtisch lege ich gern Banane, Ananasscheiben oder Pfirsichhälften drauf.

Stockbrot geht auch.

Mais und Spitzpaprika kannste im ganzen drauflegen und dann hinterher mit Kräuterbutter und Salz essen.

Garnelen auf Spieße stecken. Aus Öl, Knoblauch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer eine Marinade machen und die Spieße einpinseln. Ca. 5-6 Minuten grillen.

Getrocknete Pflaumen, Feigen oder Datteln mit Speck umwickeln und mit Zahnstochern fixieren, dann grillen.

Grillen kannst du gut Lachs, Thunfisch, Brasse, Rotbarbe, Zander, Seeteufel, Barsch, Forelle und Markele. Einfach auf den Grill legen (Roste weiter weg von Feuer machen, damit weniger Temp. da ist) und grillen. Du kannst sie vorher auch marinieren.
Besser aber in Alufolie legen. Zitronensaft, Gewürze und etwas Öl dazu, verschließen und auf den Grill legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen...

Antwort von mami84 am 16.04.2009, 14:26 Uhr

Wir grillen gerne Lamm. Das aus dem Aldi (TK) ist super lecker!
Und Schafskäse in der Aluschale Mit Tomaten und Knobi. Auch sehr Lecker.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen...

Antwort von Morle 79 am 16.04.2009, 17:44 Uhr

.. das hört sich alles echt toll an, sind echt gute Sachen dabei, ich dank euch ganz lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillen...

Antwort von Morle 79 am 16.04.2009, 17:48 Uhr

.. ähm, ich hätt da doch nochmal eben ne Frage... wir haben "nur" nen Elektrogrill... läuft das damit denn genauso, wie mit Kohlegrills etc. ..? oder gibt´s da Unterschiede bzgl. des Grillens..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon...

Antwort von claudi700 am 16.04.2009, 19:09 Uhr

denn kartoffeln kannst du in dem fall nicht in die glühenden kohlen stecken zum fertiggaren...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.