Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flups-lotti am 14.12.2010, 17:01 Uhr

geschnetzeltes mit banane?

hallo,

hab noch geschnetzeltes vom schwein im kühlschrank und wollte gern ne currysoße dazu machen. hatte mal ein rezept mit ananas-stückchen drin, aber hab nur noch bananen..
passen die nicht auch zu curry? oder werden sie, wenn man sie mit in die soße gibt zu matschig??

jemand ne idee?

grüße

 
3 Antworten:

Re: geschnetzeltes mit banane?

Antwort von claudi700 am 14.12.2010, 18:11 Uhr

du kannst das geschnetzelte anbraten, rausnehmen. fein gehackte zwiebel im bratensatz anschwitzen, mit etwas brühe aufgießen, ordentlich curry rein. fleisch wieder dazu, salz, pfeffer rein, dann die bananenscheibchen rein, kurz ziehen lassen und sofort servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschnetzeltes mit banane?

Antwort von flups-lotti am 14.12.2010, 18:27 Uhr

super, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschnetzeltes mit banane?

Antwort von stella_die_erste am 15.12.2010, 13:30 Uhr

Fleisch anbraten (ich nehme immer Hähnchenfilet, Schwein essen wir gar nicht), mit Ananassaft ablöschen (kleine Dose), etwas Limettensaft dazu, einreduzieren, Ananasstücke dazugeben, mit Sahne (oder Kokosmilch) auffüllen, würzen (Currymischung, etwas (Hühner)brühe, Salz, roter Pfeffer..was Du möchtest), köcheln lassen, am Ende Bananenstücke hineingeben. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie zerkochen, dann wird die Sauce sämiger-und schmeckt ja trotzdem nach Banane.

Du kannst auch noch getrocknete Aprikosen oder Pfirsichstückchen oder Lychees hinzugeben, da sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie bekomm ich eine Banane reif?

Ich möchte für Sohnemann auch ein paar "Weihnachts"kekse backen. Benötige dafür aber eine reife Banane weil in dem Rezept kein anderer Zucker benutzt wird. Nur die Banane zum süßen. Meine Banane ist nur leider noch etwas grün. Gibt es einen Tip wie ich sie schneller reifen ...

von Hope-so 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

und ein drittes anliegen: Geschnetzeltes/Kolrabi

Ich mache meistens Putengeschnetzeltes und das dann mit Reis oder Nudeln und ne helle Soße mit ERbsen und oder Spargel, Mais, Pilzen. Könnte man da auch was mit Kolrabi machen? Und was für ein Gemüse würde dann noch dazu passen? Hat jemand eine gute Idee für mich? Wenn ...

von vienna08 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Bananen-Kokos-Kuchen

Habt ihr ein Rezept bzw. könnt ihr mir sagen, ob ich bei einem Rezept, wo Bananen und gemahlene Nüsse reinkommen einfach die Nüsse durch Kokosflocken ersetzen kann. Will schnell noch einen Kuchen backen, bevor ich die Bananen wegschmeißen ...

von lilatiger74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Über 30 C° und Geschnetzeltes züricher Art...

Hallo. ...kann ich das nach dem 'Abkühlen' (also, wenn es nicht mehr so heiss ist) und 1nen Tag im Kühlschrank aufbewahrt, noch mal warm machen und essen? Da sind keine frischen Champignons, sondern die aus der Dose drin. Mein Mann ist der felsenfesten Überzeugung, es geht ...

von lilmissy 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Bananenkuchen

Hallo, hab mich vorhin mit meiner Tochter unterhalten (sie ist 3,5 Jahre) und sie meinte daß sie mal einen Bananenkuchen essen will. Ähhhh - Gibts denn sowas und hat mir jemand n Rezept? Danke und liebe ...

von Conny2012 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananentorte-brauch eure Hilfe

Hi ihr, ich hab hier schon nach einem Rezept gesucht und gefunden - von Claudi700 . Ich hab aber auch schon gelesen, dass man sie über Nacht stehen lassen soll. Warum? Ich würde sie morgen früh machen und die Gäste kommen Nachmittags. ...

von sternchen08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

hilfe Bananenschnitten

bei der Zubereitung muss man ja Schnee schlagen, mit den 6 eier (nur 6eier?) oder wie jetzt???? und dann Schnee auf den teig streichen????Kann man auch anderen gelee nehmen??? Biskuitteig: 250 g Mehl 250 g Zucker 1/8 lt. Wasser 6 Eier Fülle: ½ lt. Milch 1 ...

von mietzekatze25 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

an susilein 6 - Bananenschnitten

machen leider süchtig! Gutes Gelingen, lg sweety Bananenschnitten Biskuitteig: 250 g Mehl 250 g Zucker 1/8 lt. Wasser 6 Eier Fülle: ½ lt. Milch 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 100 g Staubzucker 100 g Butter 1 Dotter 1 Schuss ...

von sweet 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Womit Bananen ersetzen?

Hallo, habe ein Rezept für 6 kl. Guglhupfkuchen mit Bananen. Die würd ich gerne ersetzen, womit? Rezept lautet: 125g butter 80g zucker 1 ei 200g mehl 1 pr salz 1TL backpulver 80g Zartbitterschoki 2mittelgrosse bananen!!!!! Kann mir jemand helfen? LG ...

von Mieke'77 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananentorte-Rezept?

Hallo Ich hätt gern ein Rezept für einen Bananentorte. Wenn ich einen Biskuitteig mache der normal für ein Blech ist müsste das ja reichen oder? Für die Füllung möcht ich eine Schokocrme machen. Mit Schlagobers und Milkaschokolade. Ist es da am besten das Obers mit ...

von claudia-2008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.