Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 19.07.2009, 19:38 Uhr

Geburtstagstorte Marienkäfer

hab für meine Tochter eine Torte in Form eines Marienkäfers gemacht. Bin ganz stolz auf mich und muß mal eine Runde angeben.

Claudia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geburtstagstorte Marienkäfer

Antwort von Hase78 am 19.07.2009, 19:57 Uhr

sehr süss. ganz toll geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte Marienkäfer

Antwort von Muddie2006 am 19.07.2009, 21:55 Uhr

Super! Kannst du mir mal das Rezept geben und v.a. beschreiben, wie du den Marienkäfer-Look hinbekommen hast???
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte Marienkäfer

Antwort von fracla am 19.07.2009, 22:11 Uhr

ich hab eine Kuppeltorte gemacht - zebra-mousse-kuppel bei chefkoch.de (www.chefkoch.de/rezepte/668081168785448/Zebra-Mousse-Kuppel.html).Der Kuchen ist nicht so schwer zu machen, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört.
Ich hab dann die ganze Torte mit Kuverture bestrichen, aber ich glaub, es würde reichen, wenn man nur die Fläche für das Gesicht bestreicht. Dann hab ich Rohmarzipan mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt (etwas Puderzucker noch dazu) und zwischen Frischhaltefolie ausgerollt und auf die Torte gelegt. Eine Packung Marzipan reicht. Für die Punkte hab ich mit der Kuverture Punkte auf Backpapier gemacht und trocken lassen. Die Augen und der Mund sind aus sehr pappigem Zuckerguß. In die Augen hab ich einen Miniklecks Kuvertüre. Als Verzierung hab ich dann außenrum grüngefärbte Sahne gespritzt.
Noch Fragen?
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte Marienkäfer

Antwort von Muddie2006 am 20.07.2009, 19:48 Uhr

Super. Vielen Dank! Hast du da einfach so Zuckerfarbe genommen? Auch für die Sahne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagstorte Hilfe

Hallo, meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, ich weiss auch schon fast, wie der Kuchen aussehen soll, entweder eine Blume oder ein Schmetterling, allerdings weiss ich nicht was ich für eine Füllung machen soll, und was ich von aussen drauf machen könnte (Sahne, ...

von 78bunny 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

GEBURTSTAGSTORTE!!??

Hallo!! Ich brauche eure hilfe! mein Kleiner wird in knapp 3 wochen ein jahr alt! nun die frage und bitte an euch!!?? -> Ich bräuchte ein (oder mehrere) rezepte (eventuell ganze beschreibung-damit ja nichts schief geht :-) ) für Torten und kuchen ! Soll einfach zu machen ...

von mamaxs 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagstorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.